Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die neuen Anforderungen an Netzteile von Intels kommender CPU-Generation „Haswell“ an die Stromversorgung des Rechners werden bereits von zahlreichen aktuellen Netzteilen erfüllt. Vorhandene Netzteile können daher auch beim Upgrade oft weiterverwendet werden.
Mein be quiet! Pure Power L8-CM 430W ATX 2.3 verbraucht Ausgeschaltet (hinten Netzschalter auf AUS) noch über 10Watt - wie kann das sein?
Im Standby knapp 30Watt... da streuben sich bei mir jegliche Nackenhaare!!
Kann ich mir nicht vorstellen, denn erstens schon ein höherwertiges Messgerät - zweitens (nur PC hängt am MG), Netzschalter auf Aus -> 10W, Kabel aus Netzteil raus -> 0W
Gibt es die/eine Möglichkeit zu prüfen ob das eigene NT (Enermax Infinitiy 650 W bei mir) noch die Anforderungen an Haswell erfüllt? Man tut sich schwer wenn man auf der Herstellerseite, diesbezüglich, keine Informationen findet.
schön, dass es nun eine offizielle bestätigung für einen teil der bequiet netzteile gibt. hätte mich aber auch wahnsinnig geärgert, wenn mein zwei monate altes e9 480watt cm den standard nicht erfüllt hätte.
Ah danke. Die erste Aussage zum E5 die ich lese.
nicht vollständig heißt was?
Entweder ist es kompatibel oder nicht, also eentweder der PC fährt mit dem Netzteil hoch oder nicht. Oder wie zeigen sich die (fast)-Inkompatibilitäten?
Wenn es nicht kompatibel ist, wacht der PC aus dem Standby nicht mehr auf, falls du C7 im Bios/UEFI aktiviert hast. Je nach konkreter Systemkonfiguration können aber auch eigentlich inkompatible Netzteile funktionieren.
Dazu auch die vier Punkte: https://www.computerbase.de/2013-04/haswell-mit-neuen-anforderungen-an-netzteile/
Vielleicht hat's auch einfach was damit zu tun, das be quiet! in Deutschland der größte Netzteilhersteller auf dem Markt ist und dazu noch kommunikativ unüblich gut erreichbar ist?
Ok.
1. Punkt, mein Bequiet E5 500w hat sowieso nur eine 12V Leitung, der Punkt fällt also weg. (inkludiert Punkt 3)
2. Ob es ein DC-DC Netzteil ist weiß ich nicht.
Somit habe ich wohl ein kompatibles Netzteil.
Und wenn es doch Probleme gibt, es aber wirklich so einfach per BIOS zu deaktivieren ist, dann ist es ja kein wirkliches Problem
Hast Recht, hab das Handbuch gefunden. Steht drin, hat 12V1 und 12V2
Die Frage ist nur wie die Aufteilung ist, denn beim Diagramm "4x12V Splitting" wird auf 4 Leitungen aufgteilt. Wie es aber bei einem NT mit nur 2 Leitungen gemacht ist, sieht man in dem Diagramm nicht.
Sehr schön, dass jemand mal was gegen diesen Wasserglassturm
der-gt schrieb:
Kann ich mir nicht vorstellen, denn erstens schon ein höherwertiges Messgerät - zweitens (nur PC hängt am MG), Netzschalter auf Aus -> 10W, Kabel aus Netzteil raus -> 0W
Ja, insbesondere da vernünftige Stromschätzeisen mehrere hundert Euronen kosten, wird dein 20€ Schätzeisen völlig korrekt arbeiten. Ja, nee, is klar...