Netzteilkabel berüht Grafikkarte - Problem?

Traube

Lt. Commander
Hallo.

Da mein Netzteilkabel für die CPU leider zu kurz ist, habe ich es auf der Vorderseite anstatt auf der Hinterseite des Gehäuses verlegt. Allerdings berührt das Kabel dabei die Grafikkarte (siehe Bild). Könnte das zum Problem werden, da die Grafikkarte ja sehr heiss werden kann?

Anhänge

• IMG_20200825_220043.jpg
    IMG_20200825_220043.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 443
garkein Problem

• Gefällt mir
Reaktionen: Thorque
wenn die seitliche verkleidung bzw das PCB der graka so heiß wird dass es dem kabel schadet hast du ganz andere probleme;)

edit:
was ist das denn für ein NT? soo groß sieht das gehäuse nicht aus. gibt da auch verlängerungen, falls du dich dann wohler fühlst.

Es ist ein Corsair RM850 2019
Aber wenn es kein Problem ist, dann passts ja

@blubberz:
und da ist das 8pin-kabel zu kurz um in nem "normalen" miditower hinter dem MB-tray verlegt zu werden?:o

Die Kabel sind 5cm kürzer als bei einem Straight Power und da reichen die Kabel eigentlich immer mehr als dicke von der Länge her für die CPU.
Kommt mir daher irgendwie etwas seltsam vor, dass das zu kurz sein soll.
Versuchst du das Kabel oben links reinzuführen, also quasi über dem 8 Pin Anschluss oder umständlich von rechts oben, wo quasi das 24Pin Kabel durchgeht bzw der Anschluss für den CPU Fan ist?

Leider ja. Ich müsste es wie im angehängten Bild verlegen und dafür ist es zu kurz. Das Kabel ist nur 65cm lang.

Wenn ich es oben links durchführen will, müsste ich halt wieder das Mainboard ausbauen und das will ich eigentlich nicht...

@blubberz:
oberhalb dessen was man auf dem bild sieht ist auch sicher keine öffnung? das wäre dann ja ne ziemliche fehlkonstruktion. soo billig ist das teil ja jetzt auch nicht.

Ist ein Zalman i3 Gehäuse. Was spricht dagegen, das grosse Loch zu benutzen?!

Dass du das Board ausbauen müsstest, wenn was mim NT ist?

1598387477482.png

Benutzt doch einfach das.

edit:
Ah okay, das meintest du mit deinem Bild. Dachte du meinst wirklich das GROSSE Loch :D
Das ist ja ne hundsdämliche Konstruktion..

Oder bekommt man das Kabel da durch ohne Mobo-Ausbau? Ggf die 2 4Pin Stecker nacheinander durchstecken.

Cardhu schrieb:
Benutzt doch einfach das..

Ja gut, dann müsste ich halt wieder alles auseinanderbauen, da das momentan vom Mainboard verdeckt wird.

Dann würde das Kabel ja trotzdem die Grafikkarte berühren, nur halt auf der anderen Seite.
Naja, wenn es kein Problem ist, dann lass ich es so.

@blubberz:
sieht aber besser aus und ist dann auch nicht im weg wenn man mal die graka ausbauen will.

wo ist eigentlich der ab werk verbaute hecklüfter geblieben?

Deathangel008 schrieb:
wo ist eigentlich der ab werk verbaute hecklüfter geblieben?

Den muss ich wieder einbauen. Der Lüfter verdeckt leider den 8-Pin-CPU-Stromanschluss am Mainboard.

Hatte ich bei einem meiner älteren PC's auch mal, ebenfalls aus den von Dir genannten Gründen - gab absolut keine Probleme, also keine Sorge :)

Zurück
Oben