Netzteilkabel in der Grafikkarte steht ab, so dass man Gehäuse nicht schließen kann

Bubblegum

Ensign
Hallo,

ich baue gerade meinen neuen PC zusammen und bin eigentlich fertig.
Leider kann ich das Gehäuse nicht schließen, da das Netzteilkabel, das in der Grafikkarte steckt (2x8-Pin-PCI-E), zu weit absteht.
Ich kann das Kabel leider auch nicht mehr knicken/biegen, weil ich es schon sehr geknickt habe, damit das Kabel in die zwei sehr nebeneinander liegenden 8-Pin-PCI-E-Anschlüsse passt.
Was kann ich tun? Vielleicht habe ich auch falsch gesteckt?

Hier sind vier Bilder, damit ihr sehen könnt, was ich meine: http://imgur.com/a/3GLcc

Ja, ich habe nur eine Versorgungsleitung.
Wie meinst du das LieberNetterFlo?

Das sind die Anschlüsse, die mein Netzteil (Cooler Master G550M) hat:
MB 20+4 Pin x 1
CPU12V 4+4 Pin x 1
PCI-e 6+2 Pin x 2
SATA x 6
4Pin Peripheral x 3
4Pin Floppy x 1

Das einzige Kabel, das ich nicht benutzt habe, ist das 4Pin Peripheral x 3.
So sieht es aus:
20150801_185220.jpg

Ich habe noch eine Art Adapter gefunden. War in meinem alten PC drin:
20150801_193725.jpg

Kann ich da die 4Pin-Stecker, die ich nicht benutzt habe, reinstecken, so dass aus den 2 4Pin ein 8Pin-Stecker wird? Kann ich den dann in die Grafikkarte stecken?

Ja, das kannst machen. Die vierpoligen Molex Stecker sind für die Spannungsversorgung.
Würde dann nicht mehr an das Kabel anschließen, also nur die GPU.

Ja klappt da du nur einen 12 Volt Strang hast ... wenn der gesplittet wäre so das die Grafikkartenanschlüsse eine extra 12 Volt Phase hätten wäre auf dem Rest nicht mehr genug Saft drauf .

Was hier teilweise geschrieben wird, ist echt übel.
Aber auch schon die Frage selbst, ist schon der Knaller.

Da kann man nur zu einem raten:
Frage jemanden, der sich mit dem ganzen auskennt und überlasse dem alles weitere

Sorry, aber bei diesem Thread bleibt mir echt die Spucke weg...

Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt will ich auch mal wirklich was zu diesem Thema sagen...

Und das erste, was ich sage:
Wenn ihr das Problem nicht verstanden habt, euch die Bilder nicht angeschaut habt, nicht drüber nachgedacht habt, sagt bitte nichts.

Denn das wirklich üble ist, dass nach ~3 Stunden immer noch niemand in der Lage ist, ihm zu helfen.
Das ist hier auch mal anders gewesen, vor einiger Zeit...
Wo sind nur die ganzen Leute abgeblieben, die halbwegs Plan von dem ganzen hatten?!

Pitam schrieb:
Hast du nur eine Versorgungsleitung? Das Problem ist ja das du beide Ports mit einer Leitung hintereinander schaltest, mit ner zweiten Leitung umgehst du die enge Biegung und entlastest das Netzteil.
Warum schreibst du hier in diesem Thread überhaupt irgendwas, wenn du doch nicht wirklich in der Lage bist, eine Lösung zu bieten?!

Denn so ziemlich alles, was du hier schreibst, ist einfach mal Käse.
Er braucht keinen zweiten Strang, es geht auch ohne Probleme mit den Kabeln, die hier vorhanden sind.

Aber um dieses 'Pröblemchen' zu lösen, müsste man etwas handwerkliches Geschick und auch etwas Erfahrung haben.
Und dabei ist die Lösung so einfach, das tut schon fast weh, dass ich das hier jetzt noch posten muss und du nicht drauf gekommen bist, ist einfach die Härte...

Ums kurz zu machen:
Einfach die Stecker noch mal raus ziehen und die Kabel so biegen, dass das Kabel da drunter kommt. Und auch das von unten kommende Kabel so verlegen, dass es nicht eingeklemmt wird.

Ist doch eigentlich ganz einfach.

LieberNetterFlo schrieb:
kannst du nicht vom Netzteil eines mit 8 Pin und eines mit 6 Pin extra legen, dann hast du nicht diese Schleife und kannst es nach unten abknicken :)
Warum nicht einfach eine vernünftige Lösung anbieten?! Zumal man davon ausgehen sollte, dass dieses Netzetil nur einen Strang hat...

xxMuahdibxx schrieb:
Setzen, 6.
Thema verfehlt.

Anscheinend hast du dir nicht den Thread angeschaut, den du dort verlinkt hast. Dort ist das Problem ein GANZ anderes. Und auch der PCIe Anschluss der Grafikkarte ist eher hinten, trotz der Länge.
Ja, das gibt es heute eigentlich nicht mehr. Die letzte Karte, die das hatte, war AFAIR die Radeon HD3870, eventuell sogar noch die 4870/90. Aber die 5000er hatten die Stecker schon zur Seite raus.

Und da ist, bei einer Standard Karte, wie hier abgebildet, eigentlich immer genug Platz!

X-Spider schrieb:
Du hast jetzt zwei Möglichkeiten:
1. Du kaufst dir ein neues NT mit Flachbandkabeln (auch für die GPU)
2. Du kaufst dir zweit PCI-E Verlängerungen, wie z.B. https://www.caseking.de/search?sSearch=6-Pin+PCIe+Verlängerung+ diese.

Was redest du hier eigentlich?! WARUM soll das nicht auch ohne irgendwelches gefrickel gehen?!

Verstehe hier nicht, warum du ihm solch einen Quatsch empfiehlst, der einfach mal völlig daneben ist.
Warum solch ein rumgefrickel, wenn er einfach die Kabel vernünftig wegbiegen könnte?!

X-Spider schrieb:
Ja, das kannst machen. Die vierpoligen Molex Stecker sind für die Spannungsversorgung.
Würde dann nicht mehr an das Kabel anschließen, also nur die GPU.

...ist für solch eine Grafikkarte aber so ziemlich das schlechteste, was man machen kann, da die Molex Stecker überlastet werden könnten -> Kabelbrand...

Und, wenn man das richtig macht, schauts dann ungefähr so aus:
DSC_3502.JPGDSC_3503.JPG

WARUM ist keiner von euch auf diese Idee gekommen?!

Zuletzt bearbeitet:
:lol::lol::lol:

Wie geil iss das denn ^^

Richtig Stefan ...

Biege einfach die Kabel 90° zu Stecker und verlege das Kabel über deine Graka ...

So wie ich das meiner auch gemacht habe

IMG_20150725_233715.jpg

Hallo,

sorry, dass ich mich nicht mehr gemeldet hab.
Ich habe jetzt mehr als einen Monat den Molex-Stecker verwendet und hatte keine Probleme. Was man aber dazu sagen muss, ich habe keine grafikaufwendige Spiele gespielt und hatte generell im letzten Monat wenig Zeit zum Spielen.

Erst heute habe ich dann den Beitrag von Stefan gelesen und habe versucht das Kabel zu knicken. Und siehe da, es hat prima geklappt. Ich hatte wohl die ganze Zeit Angst das Kabel bzw. den Stecker kaputt zu machen und habe nicht richtig versucht es zu knicken. Also danke Stefan :)

Zurück
Oben