Netztwerkwurm Kido (Net-Worm.Win32.Kido)

Krischy

Cadet 4th Year
Net-Worm.Win32.Kido.
Kann mir jemand helfen diesen virus zu bekämpfen.
ich kann keinen virenprogramm installieren.
nicht chatten.
nich online spielen.
nchit jede seite öffnen.
netfarmework nicht installieren.
keine spiele mehr aktivieren.(verbindung mit dem aktivierungserver fehlgeschlagen.)
lösungen werden von kido blockiert.

SO ne SCH*****

Danke der mir helfen kann:D

Net-Worm.Win32.Kido nutzt eine kritische Sicherheitslücke (MS08-067) in Microsoft Windows aus, um sich über lokale Netzwerke und Wechseldatenträger zu verbreiten.
Der Wurm macht die Systemwiederherstellung untauglich, blockiert den Zugang zu Sicherheits-Webseiten und lädt zusätzliche Malware auf infizierte Rechner herunter.
Alle Computer-Nutzer sollten daher sicherstellen, dass ihre Antiviren-Datenbanken auf dem aktuellen Stand sind. Ein Patch für die genannte Schwachstelle ist von Microsoft verfügbar.

Regelmäßige updates und du hättest das problem nicht am besten windows einfach neu installieren. Hast sicher schon etliche andere Viren mit auf deinem PC

http://support.kaspersky.com/de/faq/?qid=207619412
schau mal ob du dahin kommst. mfg

Falls es noch niemand gesagt hat: Neu installieren.
Du glaubst nicht wirklich dass Du durch löschen von 4 Dateien Deine Systemsicherheit wieder herstellen kannst?

Neu installieren. Einmal Vollzugriff auf dein System und du hast ohne sehr spezielles Fachwissen keine Chance festzustellen, was alles verändert wurde durch den Wurm. Selbst mit genügend Tools, Fachwissen und Verstand kann es im Zweifelsfall auch unmöglich sein, Veränderungen festzustellen.
Das steht so auch schon seit Jahren auf den Microsoft Support Seiten. Nicht den Wurm löschen, sondern Festplatte formatieren. Dort gibt es auch aktuelle Sicherheitsupdates, die dein Windows PC zwingend benötigt wenn er nicht nach ca. 50 Sekunden im Netz wieder erneut gekapert werden soll.

Falls kein Backup vorhanden ist - nächste Mal weißt es besser. Falls du ein Backup machen willst, dann am besten über eine Ubuntu Live CD booten, sonst ist dein Backup gleich mit verseucht. Auch nur das Nötigste sichern, sprich Fotos und Dokumente. Alles an ausführbaren Dateien nicht sichern, sonst kannst dir das neu formatieren und installieren auch direkt sparen.

Zusätzlich würde ich auch mit einem Live System oder sowas wie der Avira Rettungs CD alle USB Sticks und CDs/DVDs scannen bevor du sie wieder an irgendeinem PC benutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich HAbe eine backup cd gemach befohr ich windows genutzt habe.
tib datei.
und danke für eure antworten aber ich will meine 1000 gb daten nicht plattmachen.nie^^

Deine 1000gb sind wahrscheinlich größtenteils Musik-, Film- und Fotodateien. Diese kannst du ja sichern vor dem formatieren. Sowieso solltest du von deinen persönlichen Daten immer Kopien haben, z.B. auf einer externen Festplatte. Ich würde dir auch nahelegen, dein System neu einzurichten. Das ist auf jeden Fall weniger Arbeit, als dein nun wahrscheinlich total verseuchtes System zu säubern.

Tja, und dann wirst Du wohl einer von denen sein die die Scheisse weiter verteilen weil sie ihre 1000GB Daten nicht plattmachen wollen. Das ist der Grund warum es so viel von dem Müll gibt.
Hätteste Dein Windows von den Daten getrennt wäre es eine 12-Minuten-Aktion das Windows neu aufzusetzen.

Nach mir die Sintflut.

Davon wird der TE lernen ;) Glaub mir, den Fehler macht er nicht mehr... andererseits würde ihm wohl niemand mehr helfen können.

du nimmst dir ne windows cd, bootest von ihr, löschst die platte und installierst dann neu.

//edith sagt, dass plattmachen auch eventuell nicht bildlich gemeint ist. Ich empfehle eine Dampfwalze!

Du kannst auch z.B. Gparted nehmen. Das ist eine Linux Live-CD. Keine Sorge, das Programm hat eine angenehme grafische Oberfläche ;)

Ich mach sie "PLATT" formatiern.
danke für eure antworten und tschüss
Ergänzung ()

Es wird lange dauern
Ergänzung ()

:D:DPasst ich habe heute mein pc platt gemacht und alles funktioniert wieder.
bye und danke

Zurück
Oben