Netzwerk Dateien kopieren von PC1 zu PC2

HEDDA

Lt. Junior Grade
Moin Leute,

Ich habe hier 3 PC´s im Netzwerk, auf allen WIN XP SP3. Ich möchte Dateien kopieren von PC1 zu PC2. Ich habe schon vieles ausprobiert, aber noch keine zufriedenstellende Lösung gefunden.

1) Windows-Freigabe: funktioniert nicht zuverlässig, weil der Zugriff verweigert wird oder Passwort gefordert wird etc..., einfach unkomfortabel

2) Filezilla Server und Client: funktioniert ganz gut, nur Dateien mit ÄÜÖ können nicht übertragen werden.

3) easyshare von devolo: Langsam!

Könnt ihr mir helfen? mit 2) wär ich eigentlich zufrieden, wenn man das Problem mit ÄÖÜ beheben könnte.

danke

Würd ich auch segen, die Passwortabfrage für freigegebene Dateien kann man ausschalten, es kann aber schonmal sein, das windows den Zugriff auf die "Eigene Dateien" und "C:" verweigert

Ansonsten versuchs mal mit Serv-U als server und flashfxp als client

zu 1)

das ist ganz gar nicht unkomfortabel. einfach benutzer und kennwort eingeben, von dem benutzer für den die sachen freigegeben sind. also einfach dein benutzer und dein kennwort.

Nja,

Also von übersichtlicher und verständnisvoller Konfiguration der Windowsfreigabe kann mal echt nicht die Rede sein. Aber vielleicht könnt ihr mir sie ja mal ein bisschen klarer machen.
Also:
WindowsXP Freigabe
1) Ich habe jetzt auf PC1 mit dem Administratorkonto einen Ordner freigegeben, dann habe ich von PC2 auf PC1 mit dem Benutzerkonto des PC1 zugegriffen? Das heißt, ich muss extra ein Benutzerkonto aufmachen für den, der auf die Dateien auf PC1 zugreifen will!?

2) Eine Festplatte freizugegeben funktioniert nicht. Hat aber mal auf einem anderen PC funktioniert! Wisst ihr worauf ich hinaus will?

trotzdem vielen Dank auch für die ganzen anderen Antworten
hedda

jo, du hast recht, aber für mich bleibt es trotzdem unübersichtlich, tschuldigung.
In Filezilla habe ich halt mehr Übersicht über die Rechtevergabe, usw. Die Dienste finde ich in Windows auch nicht so toll, manchmal ist einer nicht an, den man aber braucht, um eine Freigabe zu machen. NJA

Weis sonst noch wer, wie ich das ÄÖÜ Problem in Firefox lösen kann?

gruß

Zurück
Oben