Wie messe ich den Internetverbrauch am PC? Wenn ich das google, lande ich bei Einstellungen > Netzwerk > Status, da bekomme ich auch einen Verbrauch angezeigt, aber was immer das ist, das ist Blödsinn. 80 MB Verbrauch in den letzten 30 Tagen an einem PC mit dem ich im home office täglich mobil mit der Firma verbunden bin, ich hätte da eher so 50 GB vermutet. Hab testweise ein 3MB Bild aus dem Netz heruntergeladen, keine Änderungen. Systemverbrauch 70MB, Edge: 1MB. Ich bin ständig in Edge, da laufen meine Anwendungen. Also trackt dieser Netzwerkstatus vermutlich den Verbrauch von Systemanwendungen aber nicht von Teams, Edge, outlook, ...
Hintergrund der Frage: Ich möchte wissen, was mich erwartet, sollte ich auf Reisen diesen Internetzugang über einen mobilen Hotspot meines Handys abwickeln.
Tools wie netspeedmonitor kann ich auf meinem Firmen PC selbständig nicht installieren..
Hintergrund der Frage: Ich möchte wissen, was mich erwartet, sollte ich auf Reisen diesen Internetzugang über einen mobilen Hotspot meines Handys abwickeln.
Tools wie netspeedmonitor kann ich auf meinem Firmen PC selbständig nicht installieren..
Zuletzt bearbeitet: