Netzwerk einrichten mit EuroDocsis 3.0 Hausverkabelung

Racle

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
8
Hallo Zusammen,

Vorab: Ich bin absoluter Laie im Bereich Netzwerktechnik, daher seht mir bitte etwaige Formulierungsprobleme nach.

Wir haben eine Wohnung bezogen (Neubau) die komplett verkabelt ist. In jedem Raum haben wir eine Kabeldose. Nach meiner Recherche scheint es sich wohl um eine EuroDocsis 3.0 Verkabelung zu handeln (Runde stecker von Wand zu Router - Siehe Foto).

Dose.jpg

Ich habe mir ein Netzwerk eingerichtet welches soweit auch funktioniert. Kurz beschrieben:

Im Raum 1 habe ich meine Fritzbox Cable (6360) daran über ein HP-HUB angeschlossen: PC's, Drucker und mein Synology NAS.

Im Raum 2 habe ich meine Unity Horizon Box meine PS3 und mein WD TV Live Media Player zum Streamen von Filmen von meiner Synology.

Skizze wie ichs angeschlossen habe:

Verkabelung.png

Hier fangen meine Probleme an.

Meine PS3 habe ich mittels Fritz Powerline mit meinem Netzwerk verbunden. Zum Spielen reicht die Verbindung aus.

Meinen WD Live Player habe ich per Wlan (2,4GHZ) ins Netzwerk eingebunden. Trotz Repeater reicht aber die Qualität der Verbindung nicht aus, das Streamen der Filme reißt regelmäßig ab. Wir haben auch zahlreiche Wlan Netze in unmittelbarer Nähe. Die Verbindung mittels Powerline reicht da auch nicht aus (habs schon ausprobiert).

Da das Haus ja bereits verkabelt ist, möchte ich dieses nun auch nutzen. Aber ich hab keine Ahnung wie ich das machen muss.

Meine Frage:
Kann ich irgendwie eine Verbindung vom HUB über den EuroDocsis 3.0 Wandanschluß, von Raum 1 zu Raum 2 herstellen um dort meinen WD Player mit meinem Heimnetzwerk zu verbinden?

Hab da mal was ergoogelt weiß aber nicht ob dass das Richtige ist:
http://www.amazon.de/Axing-EOC-1-00...p/B00BALOK0E/ref=cm_cr_pr_product_top?ie=UTF8