Netzwerk Einstellung mit Win10

HausDD

Lt. Junior Grade
Hallo Spezies,

ich habe Probleme mit der Netzwerkeinstellung mit Win10. Ich möchte auf die Partionen Fotos & Video von meinen PC zugreifen und am TV Gerät von Panasonic ansehen. Mit Win7 gabe es keine Probleme. Aber bei Win 10 habe ich ein Netzwerk erstellt und die Partitionen aus der Bilbliothek freigegeben. Netzwerkverbindung über LAN Kabel funktioniert, weil ich auf die TV USB Festplatte Recording und auf den BluRay Rec. von Panasonic zugreifen kann. Vom Recorder kann ich auch die Videos auf dem PC herunterladen.
Wenn ich den PC über das TV Gerät verbinden will erscheint der PC mit vollen Namen! Aber es kommt die Meldung " Keine Verbindung zum Server". Was mache ich falsch? Was muss ich noch einstellen?
Wer kann mir helfen?
Im Anhang Screens vom TV und vom Recorder.

Danke im voraus.
Mit freundlichen Grüßen aus Dresden

Anhänge

• DSC_0301.jpg
    DSC_0301.jpg
    629,7 KB · Aufrufe: 223
  • DSC_0300.jpg
    DSC_0300.jpg
    388,2 KB · Aufrufe: 185
  • DSC_0299.jpg
    DSC_0299.jpg
    716,5 KB · Aufrufe: 175
Wenn Du DLNA nutzt, dann liest Du keine Daten von einer "Partition" sondern das, was der DLNA Server die anbietet.

Nutzt Du den von Windows oder hast Du einen eigenen installiert?

win10 hat kein media-server dabei..
also musst du selber schauen... kodi, plex, was auch immer deinen geschmack trifft, installieren, und vom tv-gerät zugreifen.

In Windows 10 kannst Du die Medienstreamingoptionen aktivieren, die sind standardmäßig aus.

Danke für die schnellen Antworten.
Mit Win7 konnte ich ohne Probleme zugreifen!
Das muss auch mit Win10 gehen.
Um die Medienstreamingoptionen zu aktivieren, warum muss ich dann ein Mircosoft Konto haben?
Gehts auch anders?
:mad:

Anhänge

• Heimmedienstream.jpg
    Heimmedienstream.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 173
Zuletzt bearbeitet:
Na, in der Systemsteuerung bei den Netzwerkeinstellungen.

Da suchst Du dann einfach im Suchfeld danach.

HausDD schrieb:
Danke für die schnellen Antworten.
Mit Win7 konnte ich ohne Probleme zugreifen!
Das muss auch mit Win10 gehen.
Wo kann ich die Medienstreamingoptionen aktivieren?

Dann erklär mir mal warum das bei Win 10 funktionieren muss, bloß weil es bei Win 7 funktioniert hat

Hi Spezies,

danke für Eure Hilfe. Ich habe es gefunden.
Es geht alles.

Grüsse aus Dresden

In der Hoffnung das der Thread abonniert ist, bzw. der OP nochmal vorbei kommt:

Würde vielleicht den ein oder anderen freuen zu lesen, wie du was und wo gefunden hast. Dann braucht der nächste vielleicht nicht seinen eigenen Thread starten, sondern hat die Lösung hier drin stehen.

TrueAzrael schrieb:
In der Hoffnung das der Thread abonniert ist, bzw. der OP nochmal vorbei kommt:

Würde vielleicht den ein oder anderen freuen zu lesen, wie du was und wo gefunden hast. Dann braucht der nächste vielleicht nicht seinen eigenen Thread starten, sondern hat die Lösung hier drin stehen.

Kurze Hilfe:

Netzwerkeinstellung PC freigegebene Ordner am TV Gerät abspielbar.
Voraussetzung der FS kann die Videos und Fotos abspielen bzw. anzeigen!
Systemsteuerung --> Netzwerk und Internet --> Heimnetzgruppe ( Heimnetzgruppe- und Freigabeoption auswählen) -->
für alle geräte in diesem Netzwerk, z.B FS...........die Widergabe freigeben. Zulassen - sihe Anhang. Fertigstellen nicht vergessen.

Anhänge

• 06.jpg
    06.jpg
    151,3 KB · Aufrufe: 175
  • 05.jpg
    05.jpg
    150 KB · Aufrufe: 125
  • 04.jpg
    04.jpg
    134,4 KB · Aufrufe: 121
  • 03.jpg
    03.jpg
    118,5 KB · Aufrufe: 137
  • 07.1.jpg
    07.1.jpg
    227,5 KB · Aufrufe: 144
Das ist die gleiche Vorgehensweise wie bei Windows 7.

Hast du bestimmt nur vergessen, dass du das damals ebenfalls machen musstest oder?! ;)

DPXone schrieb:
Das ist die gleiche Vorgehensweise wie bei Windows 7.

Hast du bestimmt nur vergessen, dass du das damals ebenfalls machen musstest oder?! ;)

Stimmt. Das hatte ich vergessen. war auch schon lange her.
Gruss aus DD bei Sonne.

Zurück
Oben