Netzwerk-Fragen zum Fernseher Samsung LE37D579

Allan Sche Sar

Lt. Commander
Hey ihr,

ich habe nun den Fernseher, ein Samsung LE37D579, via LAN-Kabel mit an einen WLAN-Repeater verbunden. Nun kann ich, wenn ich auf die Fernbedienung klicke (Taste Content), im Menüpunkt "Quelle" zwischen TV, PC oder Netzwerk (Name: Benutzer) wählen.
Unter "TV" kommt klar, das Fernsehprogramm. Wenn ich auf "PC" klicke, dann kommt die Meldung "Signalkabel überprüfen", was bedeutet das? Was kann ich unter diesem Menüpunkt machen?

Wenn ich nun auf den Punkt "Netzwerk" klicke, dann , erscheinen auf der linken Seite die Icons für Film, Foto und Musik und kurze Zeit später die Meldung: "Anforderung kann nicht ausgeführt werden. MEDIA PLAY wechselt zurück zum Hauptfenster."
Was bedeutet das? Ich dachte, dass ich dann auf meinen Laptop zugreifen kann.

Frohe Ostern wünsche ich dir,

du kannst im Menüpunkt PC, hinten am TV deinen Laptop via Grafikartenanschluß anschließen.
Entweder per VGA oder HDMI, je nach ausstattung des TV, hab selbst einen Samsung via Lan Angeschlossen.

Unter Netzwerk, kannst du mittels Router ein NAS Server anschliessen und so Music, Filme usw. hören bzw. schauen.

Gruß

PC"Bild" Wiedergabe nur im Monitormodus(an Grafikkarte angeschlossen).
Wiedergabe im Netzwerk nur mit AllShare möglich.

bossbeelze schrieb:

stimmt, dass geht auch, hab das mal ausprobiert, aber ist für mich uninteressant, da NAS Server läuft.

Das kannst du auf einen PC installieren und somit bestimmte Ordner freigeben für den TV.
Somit kannst du, von deinem TV aus auf dein PC zugreifen und auch Filme usw. schauen.

AllShare download bei Samsung

Samsungs "All Share" muß auf dem Laptop/PC installiert sein.
Dann kannst du Ordner freigegen auf die zugegriffen werden kann.

@hellfire
Danke für den Tipp!
Kannte ich noch nicht.

AllShare funktioniert sehr gut, aber eine Frage, wie kann ich, wenn ich ein Video ansehe vorspuhlen? Mir wird immer gesagt, dass der Dienst nicht verfügbar ist.

Welche Vorteile bietet Serviio gegenüber AllShare?

Mit meinem Laptop hat ja alles dank eurer Hilfe schnell und zurfriedenstellend funktioniert. Jetzt habe ich noch ein Samsung Galaxy Note 10.1, welches ebenfalls wie mein Laptop angezeigt werden soll.
Nun habe ich mir auch aus dem PlayStore die App heruntergeladen, aber dennoch erkennt der Fernseher nicht das Tablet.

Was muss ich machen, um über den Fernseher auf die Inhalte des Tablets zuzugreifen?

Zurück
Oben