Netzwerk für Medienstreaming

Rebirth

Banned
Hey.

Jo, also ich fass mich mal kurz...
Ich besitze ein MacBook Air, 128GB SSD. Es sollte klar sein, dass da nicht arg viel drauf passt. ^^
Ich habe dort nur die wichtigsten Medien drauf, Lieblingsmusik, und das wars. Auf meinem Desktop PC (Windows 7, 1TB HDD, etc.) liegt der Rest - über 80GB Musik, ebenso viel an Video- /Filmmaterial. Joa. Ich möchte nun einen Server, der mir alles auf meinen Mac streamt. Mac & PC sind bereits in einem Netzwerk, auch miteinander verbunden, ich kann auch recht gut (allerdings über ständige Passworteingabe) auf meinen PC zugreifen, demnach auch auf das Material.
Das ist insgesamt betrachtet allerdings höchst umständlich. Jedesmal das Passwort eingeben um beide zu verbinden, danach einzelne Dateien auswählen, abspielen, blabla. Ist mir zu lästig und unkomfortabel.
Was ich also möchte: Einen Server, der mir bequem das Material, meine Medien, über mein WLAN Netzwerk auf meinen Mac streamt - und zwar so, dass dieses möglichst nahtlos in iTunes o.ä. eingebunden wird!
So, dass die Medien praktisch fester Bestandteil im Heimnetzwerk in meiner iTunes-Mediathek sind, alles vollautomatisch angezeigt wird, und ich nur noch schön doppelklicken muss um dies und jenes abzuspielen. :P
Wie bewerkstellige ich das? O:
Ich weiß auch, dass ich das nicht ewig machen kann, da mein PC ja nicht ewig läuft. ^^ Darum hätte ich gerne auch eine Möglichkeit mit so einem Netzwerkserver. NAS, oder wie man das nennt... Eben so n Ding, wo ich meine übrig gebliebene 1TB HDD einbauen kann und diese dann als Netzwerkplatte einbindet, und das dann eben automatisch in meiner iTunesmediathek angezeigt wird. :)

Hoffe ihr versteht was ich meine... o:

Zurück
Oben