Hallo,
ich komme "bald" die Quest 3 geliefert. Primär möchte ich diese für meinen PC bzw. den MSFS nutzen. Aber auch weitere Anwendungen sind geplant (über den PC und direkt auf der Brille).
Nun bin ich etwas unsicher bezüglich des Setups. Hier mein aktueller PC:
· Prozessor (CPU): Ryzen 7 5800X
· Arbeitsspeicher (RAM): Crucial Ballistix rot DIMM Kit 32GB, DDR4-3600
· Mainboard: MSI B550 A PRO
· Netzteil: Fractal Design Ion+ 760P 760W ATX 2.4
· Gehäuse: Be Quiet 500dx
· Grafikkarte: Gigabyte Radeon RX 6900 XT Gaming OC 16GB
· SSD: 2 * Samsung EVO 970 und 2 * Crucial MX500
· CPU-Kühler: Arctic Freezer 34 eSports DUO weiß
· Netzwerkkarte: Gigabyte PCIe GC-WB1733D-I WLAN AC
Der PC steht im 1. OG.
Der Router (Modell: FRITZ!Box 7530 AX) steht im EG. Von dort gehen Netzwerkkabel (über so eine Hausleitung) ins 1. OG. Dort direkt in den PC und in ein FRITZ!Repeater 1200 AX.
Konkret geht es mir darum, ob ich Netzwerktechnisch irgendwas anpassen "muss"? Dabei geh es mir weniger um das letzte Prozent, sondern um die Identifizierung grundlegender Probleme.
Liebe Grüße
ich komme "bald" die Quest 3 geliefert. Primär möchte ich diese für meinen PC bzw. den MSFS nutzen. Aber auch weitere Anwendungen sind geplant (über den PC und direkt auf der Brille).
Nun bin ich etwas unsicher bezüglich des Setups. Hier mein aktueller PC:
· Prozessor (CPU): Ryzen 7 5800X
· Arbeitsspeicher (RAM): Crucial Ballistix rot DIMM Kit 32GB, DDR4-3600
· Mainboard: MSI B550 A PRO
· Netzteil: Fractal Design Ion+ 760P 760W ATX 2.4
· Gehäuse: Be Quiet 500dx
· Grafikkarte: Gigabyte Radeon RX 6900 XT Gaming OC 16GB
· SSD: 2 * Samsung EVO 970 und 2 * Crucial MX500
· CPU-Kühler: Arctic Freezer 34 eSports DUO weiß
· Netzwerkkarte: Gigabyte PCIe GC-WB1733D-I WLAN AC
Der PC steht im 1. OG.
Der Router (Modell: FRITZ!Box 7530 AX) steht im EG. Von dort gehen Netzwerkkabel (über so eine Hausleitung) ins 1. OG. Dort direkt in den PC und in ein FRITZ!Repeater 1200 AX.
Konkret geht es mir darum, ob ich Netzwerktechnisch irgendwas anpassen "muss"? Dabei geh es mir weniger um das letzte Prozent, sondern um die Identifizierung grundlegender Probleme.
Liebe Grüße