Netzwerk funktioniert nach einiger Zeit nicht mehr!

firestorm696

Newbie
hey leute, hab ein dickes fettes problem:

aaalso vor einiger zeit hab ich mit overclocking angefangen, ging ganz gut. weiß nichtmehr was dann passiert is (hab cpu nie wirklich stark übertaktet, fsb lief eigentlich auf 220mhz stabil) jedenfalls ging ab da irgendwann mein netzwerk nicht mehr richtig. habs schon mit cmos reset, biosflash und allem möglichen probiert, geht nix! habs auf vista x64 business und win xp pro getestet, beide male selbes problem

mein system:
athlon 64 x2 6000+
asus m2r32-mvp crossfire ready

das problem is, dass das netzwerk nach einer bestimmten zeit einfach nicht mehr funktioniert. unter vista hat er mir dann eingeschränkte konnektivität angezeigt, konnte netzwerktreiber nicht mehr de- bzw neu installiern und das runterfahren hat er nie bis zum ausschalten geschafft. selbes problem bei XP, nur dass er da nicht mal eingeschränkte konnektivität anzeigt. driveragent hat mal angezeigt dass der netzwerktreiber fehlerhaft ist, dann hab mir nen neuen gezogen und der war dann gültig, hatte aber dasselbe problem!

sorry, bin der meinung dass es am mainboard liegt (was ja das topic asus mainboards war), drum dacht ich mir passts da rein! hoff mir kann trotzdem jemand helfen!

Edit: --------------------

sorry für doppelpost aber ist echt dringend! firewireport wird jetzt auch nicht mehr erkannt und HD AUDIO BUS auch nicht, originaltreiber cd hilft nichts

hab jetzt ne externe netzwerkkarte ausgeborgt und die onboard deaktiviert, netzwerk hat einwandfrei funktioniert, dann hab ich probiert im bios die onboard wieder zu aktiviern, schon gingen beide nicht mehr! hab jetzt onboard wieder deaktiviert und jetzt geht die externe pci karte auch nicht mehr!

hab jetzt die externe ausgebaut, gestartet, abgeschalten, wieder eingebaut und die pci netzwerkkarte funktioniert wieder! HD Audio-Bus immer noch nicht, und onboard lan trau ich mich nicht nochmal anzuschalten

Statt den Doppelpost zu erstellen hätte es gereicht deinen letzten Post zu editieren. Auch das pusht den Thread!
Noxman

edit: neue erkenntnis: wenn ichn pc hin leg funktionierts o.0aber das mim audio bus erkennt er immer noch ned!

Zuletzt bearbeitet: (Doppelpost entfernt. Die Regeln lassen grüssen!)
Zurück
Oben