Netzwerk funktioniert nichtmehr / neuinstallation unmöglich

mcemsi14

Ensign
Hallo Leute,

als ich grade von der Schule gekommen bin und meinen Rechner eingeschaltet hab, konnte ich plötzlich weder auf andere Rechner noch aufs Internet zugreifen.

Am Laptop funktioniert das jedoch noch problemlos! (beide hängen am selben Switch, also wohl kein grundlegendes Netzwerkproblem?!) Hab auch schon verschidene Ports am Switch versucht.. erfolglos.

mein mainboard ist ein

ASUS p5n e sli
Betriebssystem XP / Vista

der Netzwerkadapter wird als funktionierend erkannt und die Verbindung als "verbunden" angezeigt.

Sämtliche einstellunden (standardgateaway ect) habe ich überprüft und stimmen, bei gesendet, sowie empfangen wird jedoch "0" angezeigt.

Desweiteren hatte ich das Problem, dass eine Neuinstallation der Treiber, (chipsatz ect)(original mitgelieferte cd) unmöglich war. Nach einer halben Stunde war der Balken immernoch bei der Hälfte.

Auch auf einer anderen Partition unter windows Vista bestand das selbe Problem.

Ich hoffe mir kann jemand helfen mfG Martin

EDIT:
Falls ein Mainboard Defekt besteht. Hat jemand Erfahrung mit dem Alternate Support?
Mit einer wie langen Verzögerung muss ich überhaupt rechnen :(

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich für mich nach einer defekten Karte an, denn wenn das Problem auf zwei verschiedenen Systemen auftritt. Schmeiß doch mal irgendeine Linux-Live CD rein und guck ob die eine Verbindung zum Internet herstellen kann (Ubuntu, Sidux o.ä).

Router Einstellungen alle ok?

hm jo das wird wohl mein nächster versuch sein :/

Routereinstellungen sind normal hab grad ein Backup von vor 2 Wochen draufgemacht von den Einstellungen aber unverändert :/

noch ne Frage: muss ich windows neu installieren wenn ich das Board umtauschen lass?=

Wenn es das gleich Board ist nicht.

Auch bei anderen Boards muss es da nicht unbedingt Probleme geben, dann einfach die neuen Treiber installieren und fertig aber das klappt nicht immer... Eine neu Installation wird eigentlich immer empfohlen.

Hi, so wie ich das verstanden habe, habe ich das selbe problem.

An unserem Netgear RP614 v4 hängen 3 Rechner und 1 Notebook. Überall funktioniert der Internetanschluss ausser an meinem PC. Nach einer neuinstallation funktionierte der Internetanschluss kurzfristig, dann ist jedoch wieder das selbe Problem aufgetreten.
Was auffällig an der Sache ist, ist dass IE garnicht lange nach einer Verbingung sucht.
Habe auch 2 Netzwerkadapter im PC, egal welchen ich benutze es funktioniert nicht.
Ach....Router hab ich auch resettet und neue Firmware drauf gemacht....keine änderung.

Edit: So, kaum schreib ich ins Forum hab ich den Fehler schon gefunden.
Dass der Internet Anschluss plötzlich nicht mehr funktioniert hat lag an dem Programm NetLimiter, dessen Testphase allmählich schon ausgelaufen war.
Bei diesem Programm reicht es nämlich nicht die Firewallfunktion zu deaktivieren oder es lediglich zu schließen.
Es muss deinstalliert werden.

In diesem Sinne.....frohes Surfen noch!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben