FatManStanding
Lieutenant
- Registriert
- Aug. 2021
- Beiträge
- 523
Hallo,
ich nutze seit min. 2014 einen Netzwerk-Hub, zunächst den Netgear Pro Safe 5-fach, jetzt den Netgear GS108Ev3. Bei beiden hatte ich das Problem, dass schon strenges Ansehen dazu führt, dass die angeschlossenen Geräte nicht mehr angesprochen werden können. Heute hatte ich den Router kurz abgezogen, gereinigt und wieder angeschlossen: Zack, kein Zugriff mehr. Vor ein paar Woche hab ich ein paar Kabel neu verlegt und den Hub kurz zur Seite genommen (nichts ausgeschalten oder etwas abgezogen): das gleiche. Das ist jetzt der Zweite Hub so das passiert. Unmöglich können die alle solche Mimis sein. Der ist dann nicht aus, die LEDs an den LAN-Ports gehen. Manchmal reicht es statt das Netzteil zu ziehen EINES das LAN-Kabel zur Fritzbox zu ziehen und wieder anzuschließen.
Kennt das jemand? Hab ich einfach Pech mit meinen?
P.S.
Ist es normal, dass der Hub keine IP hat? Er taucht in der Netzwerkübersicht der FB nicht auf, nur die angeschlossenen Geräte. Über das Netgear Switch Tool wird er nicht gefunden - obwohl er jetzt aktuell geht.
ich nutze seit min. 2014 einen Netzwerk-Hub, zunächst den Netgear Pro Safe 5-fach, jetzt den Netgear GS108Ev3. Bei beiden hatte ich das Problem, dass schon strenges Ansehen dazu führt, dass die angeschlossenen Geräte nicht mehr angesprochen werden können. Heute hatte ich den Router kurz abgezogen, gereinigt und wieder angeschlossen: Zack, kein Zugriff mehr. Vor ein paar Woche hab ich ein paar Kabel neu verlegt und den Hub kurz zur Seite genommen (nichts ausgeschalten oder etwas abgezogen): das gleiche. Das ist jetzt der Zweite Hub so das passiert. Unmöglich können die alle solche Mimis sein. Der ist dann nicht aus, die LEDs an den LAN-Ports gehen. Manchmal reicht es statt das Netzteil zu ziehen EINES das LAN-Kabel zur Fritzbox zu ziehen und wieder anzuschließen.
Kennt das jemand? Hab ich einfach Pech mit meinen?
P.S.
Ist es normal, dass der Hub keine IP hat? Er taucht in der Netzwerkübersicht der FB nicht auf, nur die angeschlossenen Geräte. Über das Netgear Switch Tool wird er nicht gefunden - obwohl er jetzt aktuell geht.