Rokuda
Lieutenant
Hi,
ich habe derzeit das Problem, dass beim Starten des die Netzlaufwerke nicht bei ersten Versuch verbinden.
Das führt dass Autostarts und Verknüpfungen auf meinem Netzlaufwerk nicht geladen werden.
Nach dem Systemstart muss ich mich ab und wieder anmelden damit alles wieder richtig Synchronisiert ist.
Kann man das irgendwie umgehen?
Okay, habe es schon raus gefunden, Sorry für den Thread ^^"
Hier noch die Lösung, falls sie jemand braucht:
-.bat Datei erstellen mit dem Inhalt "ping -n 1 <IP EURES SERVERS>"
-"Aufgabenplanung aufrufen"
-"Aufgabe Erstellen"
-Name eingeben und die Box "Unabhängig von der Benutzeranmeldung ausführen" anwählen
-im Reiter "Trigger" auf "Neu" klicken
-bei "Aufgabe starten:" -> "Beim start" auswählen
-im Reiter "Aktionen" auf "Neu" klciken
-dort eure erstellte .bat Datei einfügen
-im Reiter "Bedingungen" -> "Nur starten, wenn folgende Netzwerkverbindungen verfügbar ist" auswählen
-auf Okay klicken
Nun sollte der Systemstart sich leicht verzögern, dafür aber mit den Netzwerkverbindungen
ich habe derzeit das Problem, dass beim Starten des die Netzlaufwerke nicht bei ersten Versuch verbinden.
Das führt dass Autostarts und Verknüpfungen auf meinem Netzlaufwerk nicht geladen werden.
Nach dem Systemstart muss ich mich ab und wieder anmelden damit alles wieder richtig Synchronisiert ist.
Kann man das irgendwie umgehen?
Okay, habe es schon raus gefunden, Sorry für den Thread ^^"
Hier noch die Lösung, falls sie jemand braucht:
-.bat Datei erstellen mit dem Inhalt "ping -n 1 <IP EURES SERVERS>"
-"Aufgabenplanung aufrufen"
-"Aufgabe Erstellen"
-Name eingeben und die Box "Unabhängig von der Benutzeranmeldung ausführen" anwählen
-im Reiter "Trigger" auf "Neu" klicken
-bei "Aufgabe starten:" -> "Beim start" auswählen
-im Reiter "Aktionen" auf "Neu" klciken
-dort eure erstellte .bat Datei einfügen
-im Reiter "Bedingungen" -> "Nur starten, wenn folgende Netzwerkverbindungen verfügbar ist" auswählen
-auf Okay klicken
Nun sollte der Systemstart sich leicht verzögern, dafür aber mit den Netzwerkverbindungen
Zuletzt bearbeitet: