Netzwerk Karte verliert immer wieder Verbindung zum Netzwerk

TrueEdge

Lt. Junior Grade
Im laufe des Tages verliert meine Netzwerk karte immer wieder die verbindung und nach ner weile ists wieder neu verbunden. In der Windows Ereignisanzeige kommt dann diese Meldung

Für die Netzwerkschnittstelle Intel(R) I211 Gigabit Network Connection wurde ein Zurücksetzungsvorgang eingeleitet. Während die Hardware zurückgesetzt wird, sind Netzwerkverbindungen vorübergehend unterbrochen. Ursache: The network driver detected that its hardware has stopped responding to commands. Diese Netzwerkschnittstelle wurde seit der letzten Initialisierung 4 Mal zurückgesetzt.

Habe auch eine andere Netzwerkkarte ausprobiert von Realtek, aber da habe ich leider das selbe Problem.

Ich nutze Windows 10 und habe das problem schon länger. Als ich damals die Realtek karte kaufte war das Problem behoben, aber jetzt ist es leider wieder da.

Wenn beide Netzwerkkarten das Problem haben, dann könnte das Problem auch woanders liegen.. Eventuell alte Treiber noch im System von Windows 7?

Nein, ich hatte den Computer erst vor ca. 3 Monaten oder 4 komplett neuinstalliert. Habe alle treiber vom Mainboard hersteller installiert und sehe gerade ich muss meine Signatur mal updaten, das ist nicht mehr aktuell.
Edit: Signatur stimmt jetzt

Waren die verschiedenen Netzwerkkarten mit demselben Switchport verbunden? Mal anderen Port testen.
Welcher Switch ist es? Mal Kaltstart mit dem Switch machen.

Habe das Lan Kabel im Switch gehabt und direkt im Router, das half nichts. An dem Switch sind auch andere Geräte und der PC meines Bruders und dort gibt es keinerlei Probleme. Ein anderes Kabel zu testen wird schwierig, das das Kabel durch die Wand gezoen ist und auf der anderen Seite hinter nem Schrank ist an dem man schwer ran kommt. Ich habe bei der Intel Software diese Kabel Prüfung ausgeführt und dort hieß es das Kabel ist ok. Und mit meinem alten PC hatte ich damals nie Probeme. Ich könnte mal mein Laptop am Kabel anschließen und gucken wie der reagiert.

Edit: Am Laptop gabs keine Probleme. Habe das Kabel wieder am PC und seit dem läufts aber ohne Probleme

Zuletzt bearbeitet:
Also nach 2 Stunden hatte ich das Problem immer wieder gehabt

Zurück
Oben