Hallo,
ich möchte zu Hause ein Netzwerk Konfigurieren mit 4 Pc´s mit folgendem Betriebssystem:
Win7 Home Premium - WG-NB
Vista - WB-NB
XP Prof WG-PC
XP Home (an diesem PC ist der Drucker angeschlossen) ZH-NB
allerdings blicke ich hier nicht wirklich durch, alle Computer sind in "WORKGROUP" und beziehen die IP automatisch.
Als Subnetzmaske ist 255.255.255.0 eingestellt und als Standardgateway 10.0.0.138, muss ich den Standardgateway auf 192.168.0.1 ändern oder macht das keinen Unterschied?
Verändert sich dadurch die Sicherheit oder ist die Adresse egal?
Im Grunde möchte ich von WG-NB (Win7) und WG-PC (XP Prof) auf ZH-NP (XP Home) zugreifen um den dort angeschlossenen Drucker zu verwenden, des Weiteren möchte ich Daten zwischen WG-NB (Win7) und WG-PC (XP Prof) synchronisieren und gegebenenfalls miteinander austauschen.
Als synchronisations Programm möchte ich FreeFileSync verwenden, nehme an das ist ausreichend für meine Zwecke.
Wie muss ich weiter vorgehen damit sich die Computer gegenseitig finden und Verbindung herstellen können? Habe zwar schon ein wenig das www durchsucht, so richtig schlau wurde ich daraus aber leider nicht, hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Als Modem/Router wird ein SpeedTouch 546 eingesetzt, hätte noch einen DLink Router, vermute aber das es die Sitation nicht verbessen wird?!
Danke und Grüße
ich möchte zu Hause ein Netzwerk Konfigurieren mit 4 Pc´s mit folgendem Betriebssystem:
Win7 Home Premium - WG-NB
Vista - WB-NB
XP Prof WG-PC
XP Home (an diesem PC ist der Drucker angeschlossen) ZH-NB
allerdings blicke ich hier nicht wirklich durch, alle Computer sind in "WORKGROUP" und beziehen die IP automatisch.
Als Subnetzmaske ist 255.255.255.0 eingestellt und als Standardgateway 10.0.0.138, muss ich den Standardgateway auf 192.168.0.1 ändern oder macht das keinen Unterschied?
Verändert sich dadurch die Sicherheit oder ist die Adresse egal?
Im Grunde möchte ich von WG-NB (Win7) und WG-PC (XP Prof) auf ZH-NP (XP Home) zugreifen um den dort angeschlossenen Drucker zu verwenden, des Weiteren möchte ich Daten zwischen WG-NB (Win7) und WG-PC (XP Prof) synchronisieren und gegebenenfalls miteinander austauschen.
Als synchronisations Programm möchte ich FreeFileSync verwenden, nehme an das ist ausreichend für meine Zwecke.
Wie muss ich weiter vorgehen damit sich die Computer gegenseitig finden und Verbindung herstellen können? Habe zwar schon ein wenig das www durchsucht, so richtig schlau wurde ich daraus aber leider nicht, hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Als Modem/Router wird ein SpeedTouch 546 eingesetzt, hätte noch einen DLink Router, vermute aber das es die Sitation nicht verbessen wird?!
Danke und Grüße
Zuletzt bearbeitet: