Netzwerk Manager wie MSI Killer Networkmanager gesucht

Andyw1228

Lt. Junior Grade
Ich habe ein Problem mit EAs Origin. Immer, wenn ich ein Spiel oder Updates installiere, zieht Origin einfach 100% der Bandbreite an sich. Surfen oder gar TV streamen geht dann gar nicht mehr und bei einem geteilten Internet anschluss ist das noch problematischer. Alle anderen Anbieter (Steam, Uplay, GOG) haben eine Einstellung zur Banbreitenregelung, aber EA nicht, obwohl dort im Forum ein Thread seit 4 Jahren ständig wächst !
Das gleiche passiert übrigens auch, wenn Windows oder der Windowsstore sich ein Update holt, die kann man auch nicht bremsen, obwohl es da wohl tief in der Registry für die entsprechenden Dienste einstellbare Parameter geben soll....
Es gibt 2 Programm, die ich getestet habe und die auch ganz gut funktionieren, aber die kosten auch mehr, als ich für so ein Feature bereit bin auszugeben. MSI hat ein ähnliches Programm habe ich gehört (MSI Killer Networkmanager), gibt es das irgendwo zum Download und ist es vlt. auch auf anderen MB lauffähig, so wie es bei Grafikkarten auch ist ?

Zuletzt bearbeitet:
Die beiden Programme habe ich beide ausprobiert. Sie funktionieren beide gut, sind aber nur Demos und kosten
mir für diesen einen Einsatzzweck zu viel (ich glaube 39€ oder sowas).

Zurück
Oben