Netzwerk Ordner freigeben

Wuffimaus

Ensign
Hallo,

ich habe auf meinem Desktop-PC einige Ordner freigegeben, über Explorer "Zugriff gewähren -> Bestimmte Personen"!
Mit meinem Notebook kann ich problemlos auf meinem PC freigegeben Ordner zugreifen.
Beide haben WIN11 Home!

Nun möchte ich umgekehrt von meinem Desktop-PC auf meinem Notebook zugreifen, genau wie da oben!
Leider funktioniert das nicht, weil das Passwort angeblich falsch ist.
-> Explorer -> Netzwerk -> Desktop-PC
Hab da Name eingegeben (wie der Anmeldename beim Hochfahren) und die PIN-Nr. eingegeben. Ohne Erfolg :-(
Vom Notebook auf Desktop-PC hat es geklappt, auch hier habe ich Anmeldename des Desktop-PCs mit dazugehörige PIN-Nr. angegeben, Voila! Nur nicht vom Desktop auf Notebook.

Was mache ich falsch?

Wuffimaus

Danke, ja hab ich auch ausprobiert mit meinem Microsoft-Konto, e-Mail Adresse und das Passwort, angeblich ist immer das Passwort falsch, über Webbrowser komme ich mit dem gleichen Zugangsdaten aber rein.

Moin,

versuch mal nur den Namen des Benutzer Ordner (nicht die komplette Mail Adresse) und das passende Microsoft Passwort zu verwenden. Du kannst auch mal versuchen folgendes eingeben:

.\NutzernameVomPc1 (Den Punkt und den Backslash nicht vergessen. Dadurch schaltest Du die MSFT-Domäne aus und den lokalen Notebookpfad ein)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Lieben Dank, ja genau - Webbrowser nutze ich um z.B. Microsoft-Konto oder Outlook.de einzuloggen wo es auch problemlos klappt, also um Fehler auszuschließen.

Hab .\NutzernameVomPc1 von Notebook auf meinem Desktop-PC angegeben angegeben, dort wird aber \Desktop-PC\ angegeben statt Notebook. Eigentlich sollte es auf Notebook zugreifen? Oder hab ich hier ein Denkfehler?

Netzwerk_Wuffi_1.jpg

Wuffi-Surface ist mein Notebook! Beide haben identische MS-Konto, oder gibt's hier ein Konfliktproblem?

Zurück
Oben