Hallo Leute,
ich habe leider ein gewaltiges Problem.
Sobald bei mir in der Wohnung Netflix via Android TV eingeschaltet wird, blockt das die komplette Leitung und ich habe keinen spielbaren Ping mehr bei Online Spielen.
Der LTE-Router hängt via Kabel an meinem PC, der Android TV ist via Wifi verbunden.
Eigentlich dachte ich, dadurch dass der PC direkt am Router hängt, hat der schon höhere Prio als alles was via Wifi verbunden ist, dem ist jedoch nicht so. Leider kann man bei der Netflix App am TV keine Qualität einstellen, die skaliert sich immer automatisch von selbst.
Ich habe einen Router vom österreichischen Netzbetreiber "3", den 3 HuiTube (ZTE MF282).
Leider kann bei diesem Router kein QoS aktiviert bzw. eingestellt werden.
Ein neuer LTE-Router der QoS unterstützt kostet gleich mal ~200€, also für mich keine Option.
Hat vl. jemand ein ähnliches Problem und schon eine Lösung gefunden?
Vielen Dank!
ich habe leider ein gewaltiges Problem.
Sobald bei mir in der Wohnung Netflix via Android TV eingeschaltet wird, blockt das die komplette Leitung und ich habe keinen spielbaren Ping mehr bei Online Spielen.
Der LTE-Router hängt via Kabel an meinem PC, der Android TV ist via Wifi verbunden.
Eigentlich dachte ich, dadurch dass der PC direkt am Router hängt, hat der schon höhere Prio als alles was via Wifi verbunden ist, dem ist jedoch nicht so. Leider kann man bei der Netflix App am TV keine Qualität einstellen, die skaliert sich immer automatisch von selbst.
Ich habe einen Router vom österreichischen Netzbetreiber "3", den 3 HuiTube (ZTE MF282).
Leider kann bei diesem Router kein QoS aktiviert bzw. eingestellt werden.
Ein neuer LTE-Router der QoS unterstützt kostet gleich mal ~200€, also für mich keine Option.
Hat vl. jemand ein ähnliches Problem und schon eine Lösung gefunden?
Vielen Dank!