cubisticanus
Lt. Commander
Hallo zusammen,
nachdem es nicht mehr wirklich funktioniert, mein Netzwerkgeraffel im Arbeitszimmer in einer modifizierten Regalbox (luftdurchlässig, Temperatur ist auch im Sommer okay) im Kallaxregal neben dem Schreibtisch zu verstauen, würde ich mir hier gerne ein paar Vorschläge holen, wie ihr -- ohne vielleicht gleich zur großen 19-Zoll-Racklösung zu greifen -- euere Netzwerkgerätschaften unterbringt. Wie bringt ihr euer Zeug unter? Also alles vom kleinen Netzwerkschrank mit Steckdosenleiste und Regalböden bis zur DIY-Version in einem normalen Schrank. Kein Patchpanel benötigt.
Was muss ich unterbringen (immer die teils dämlichen Wandwarzen mitdenken):
nachdem es nicht mehr wirklich funktioniert, mein Netzwerkgeraffel im Arbeitszimmer in einer modifizierten Regalbox (luftdurchlässig, Temperatur ist auch im Sommer okay) im Kallaxregal neben dem Schreibtisch zu verstauen, würde ich mir hier gerne ein paar Vorschläge holen, wie ihr -- ohne vielleicht gleich zur großen 19-Zoll-Racklösung zu greifen -- euere Netzwerkgerätschaften unterbringt. Wie bringt ihr euer Zeug unter? Also alles vom kleinen Netzwerkschrank mit Steckdosenleiste und Regalböden bis zur DIY-Version in einem normalen Schrank. Kein Patchpanel benötigt.
Was muss ich unterbringen (immer die teils dämlichen Wandwarzen mitdenken):
- Steckdosenleiste (mind. 6 Buchsen)
- Switch (aktuell 8-Port, zu wenig, 12 oder 16 wären ideal)
- Synology 2-Bay-NAS
- 1 externe 3,5"-Festplatte für Backup NAS (überlege mir aber, die abzuschaffen und ggf. durch 2,5" zu ersetzen, die einmal pro Woche hochfährt, da ich zusätzlich noch Backups in die Synologoy Cloud und Nextcloud fahre)
- kleiner TP-Link Omada-Controller OC200
- PoE-Injektoren für den OC200 und einen Omada AP
- RaspPi
- etwas Platz für weiteren Ausbau (der ist bei der aktuellen Variante gleich null), zB einen Rechner mit pfSense drauf, vielleicht doch noch mehr Speicher etc.