Netzwerk Switch D-Link DGS-108 Schirm Metallblende Funktion

m3n3t3k3l

Newbie
Hallo,
Wir haben schon einige D-Link DGS-108, wollen noch ein paar dazu kaufen und überlegen die DGS-108/GL zu nehmen.

Der D-Link DGS-108 hat vorne eine Metallblende, welche die Schirme aller Patchkabel verbindet.
Der D-Link DGS-108/GL hat diese nicht. Schränkt das die Funktion in irgendeiner Weise ein?
Hat dieses Blech am DGS-108 noch eine andere Funktion außer dem verbinden aller Schirme ?

Danke
LG felix

Status LED ist ein Unterschied. IGMP Snooping steht bei dem einen, beim anderen steht es nicht dabei. Das müsstest du mal prüfen.

Der GL ist etwas kleiner.
IGMP scheint der Hauptunterschied zu sein, GL kann kein IGMP -> leider nur auf spanisch LINK

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
m3n3t3k3l schrieb:
wollen noch ein paar dazu kaufen
Firmennetzwerk ? Ich hoffe ihr habt nicht nur die unmanaged Kisten.....

Moin.
IGMP wäre zu vernachlässigen.
Kein Firmennetzwerk. Die switche stehen auf Veranstaltungen und verbinden Laptops und Drucker.
Teilweise haben wir lange Kabelwege, wo die Sache mit dem Schirm in meinen Augen sinnvoll wäre, oder?

Schon, aber nicht mit Schirm "den letzten Meter" die Endgeräte verbinden, sonst hat man Mehrfacherdungen der Netzwerkgeräte über die verschiedenen Endgeräte mit ihren verschieden hohen Erdpotentialen und somit störende Brummschleifen.

Die feste Verkabelung (z.B. in der Wand), Wanddosen und aktive Netzwerkelektronik gehört einmal zentral geerdet und per Schirm miteinander verbunden.
Die (meist ebenfalls per Lichtnetz geerdeten) Endgeräte der Nutzer werden dann mit ungeschirmten Patchkabeln verbunden.

Zurück
Oben