Netzwerk Traffic überwachen?

fLo547

Lt. Junior Grade
Hallo,

gibt es ein Programm mit dem ich den Netzwerk Traffic permanent überwachen kann?
Ich stelle mir das so vor: Ich installiere das Programm auf meinem 2t Rechner der ebenfalls über LAN im Netzwerk hängt. Von dem 2t Rechner soll er dann alle Rechner (2 Über LAN und einen Laptop über W-LAN) überwachen. Das ganze sollte sich in einzelne Nutzer unterteilen lassen. zB: Nutzer A, B usw.. .

Gibt es sowas in der Art? Weil ich würde gerne wissen wie viel Traffic (keine Ahnung obs richtig geschrieben ist) jeder einzelne Nutzer verursacht.

Danke

-fLo

Ja schon aber mich würde es interessieren. ^^

Oder geht das ziemlich auf die "Performance" vom Inet bei uns daheim?

-fLo

Netspeedmonitor macht das schon alleine auf deinem Desktop. Aber ja, grundsätzlich kann man sowas machen,

Kann das nicht dein Router?
Die (überteuerten) Fritzboxen müssen das ja können xD
Hab mal bei mir kurz die Überwachung angemacht:
statistik.png

Zuletzt bearbeitet:
Müsstest direkt am Router machen (passendes Modell vorausgesetzt, entweder Fritzbox oder ein Gerät mit DD-WRT), ist am einfachsten (in Kombination mit statischen IPs bzw Static DHPC wenn nötig) - den Traffic von allen Geräten mit einem einzigen PC überwachen ist nur mit sehr hohem technischen Aufwand möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich hab hier ne A1 WLan Box keine Ahnung was das fürn teil ist. Suche gerade im WI nach möglicherweise passenden Einstellungen.

Danke

-fLo

Zurück
Oben