Netzwerk über AccessPoint erstellen

TheMad

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

wie kann ich eine Verbindung zwischen meinem PC und meinem Netbook herstellen um einfach Daten auszutauschen?

Das Netbook bekommt im dem Fall die Verbindung über den AccessPoint.

Vielen Dank

Deiner auführlichen Beschreibung nach würde ich sagen: Jetzt musst du nur noch den PC an der AP anschließen und Dateifreigabe aktivieren.

Der Ordner Gemeinsame Dokumente auf meinem Netbook ist freigegeben nur wo sehe ich den dann auf meinem PC?

Auf dem Netbook läuft XP.

nach den blick in meine Glaskugel denke ich du nutzt Win Vista oder 7 oder irgendein anderes BS von Microsoft auf deinem PC. Dort findest du das Netbook unter Netzwerkumgebung (evtl. Arbeitsgruppenumgebung).

Hi,

Entweder über die Netzwerkumgebung.

Besser wohlmöglich einfach über die Ip des Netbooks.

Dazu mal unter "ausführen" (startmenu) "cmd" eingeben und in der kommandozeile "ipconfig" eingeben.

Die ip des Netzwerkadapters kopieren bzw. aufschreiben/merken und dann auf deinem PC

unter "ausführen" wie folgt versuchen "\\IP des Netbooks\Freigabe

z.b. : \\192.168.1.2\Musik

Du kannst auch gleich \\192.168.1.2\c$ eingeben. Der wird dich dann nach Anmeldedaten fragen vom Netbook und du hast danach Zugriff auf das komplette Laufwerk c. Kannst dann natürlich auch wenn du das c abänderst auf die anderen Laufwerke drauf.

(du kannst auch den namen des Netbooks statt der ip benutzen)

Als letztes kannst du natürlich auch die Geschichte als Netzlaufwerk einbinden. Dafür gibts im Arbeitsplatz nen Kontextmenu.

Oder aber so:

ausführen => "cmd" => net use x: \\Server_Name\Freigabename

Alles klar...hat jetzt nach mehrmals rumprobieren irgendwie geklappt.

Danke und guten Rutsch :)

Zurück
Oben