Netzwerk und Freigabecenter immer "offline" -> daher problem mit Origin

Wishezz

Captain
Hallo Leute,

quasi zusammenhängend mit DIESEN Beitrag hab ich immer noch das Problem dass mein Netzwerk und Freigabecenter immer sagt es sei nicht online.
Deswegen kann sich wohl auch Origin nicht verbinden und ich kann aktuell die Updates nicht ziehen und ich befürchte auch damit den neuen DLC.

ich BIN allerdings online.....

Ich hab schon
- den WLAN-Adapter von dem Board deinstalliert und abgezogen
- VMWare deinstalliert und die beiden Netzwerkadapter damit aus dem System genommen
- Winsock reset gemacht
- ipv4 reset gemacht
- alle NICHT-Microsoft Dienste und Autostatprogramme rausgenommen
- die Origin.exe der Windows Firewall hinzugefügt
- den Router neugestartet
- die andere NIC des Boards ausprobiert

Sowohl auf meinem Server und meinem Notebook ist Windows 7 Prof inkl. VMWare und DA hab ich das Problem nicht.....

Zwischendurch war ich mal online und kann BISHER zumindest BF3 spielen.
Alles andere geht einwandfrei...... :-/

Bekomm ich Origin trotzdem irgendwie zum Laufen?

Zuletzt bearbeitet:
Hatte mal ein ähnliches Problem, da hat ein Neustart des Routers geholfen.

Das Netzwerkcenter funktioniert so, dass es diese Datei abruft: http://www.msftncsi.com/ncsi.txt. Wenn es sie nicht bekommt zeigt es offline an.

Versuch mal folgendes:
- Öffne die oben genannten Link mal im Browser. Du solltest eine weiße Seite mit dem Text "Microsoft NCSI" sehen.
- Mach einen "nslookup www.msftncsi.com" in der Eingabeaufforderung. Das Ergebnis sollte so aussehen:
Code:
Server:  [Dein Router]
Address: [Deine Router-IP]

Nicht autorisierende Antwort:
Name:    ncsi.glbdns.microsoft.com
Address:  65.55.119.90
Aliases:  www.msftncsi.com
          newncsi.glbdns.microsoft.com

Falls beides fehlschlägt: Benutzt du irgendwelche DNS-Blocklisten oder alternative DNS-Server?

Du kannst auch mal die Einstellungen für die Erkennung überprüfen. Dazu gehst du in der Registry in diesen Schlüssel:
Code:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\NlaSvc\Parameters\Internet
Ich hab mal einen Screenshot von meinen unveränderten Einstellung angehängt. Diese funktionieren bei mir jedenfalls.

Als letzten Trick kannst im oben genannten Schlüssel auch den Wert von "EnableActiveProbing" auf 0 setzen. Damit ist die Überprüfung komplett aus und du siehst kein gelbes Dreieck mehr, selbst wenn tatsächlich keine Internetverbindung besteht.

Anhänge

• NlaSvc.PNG
    NlaSvc.PNG
    102,7 KB · Aufrufe: 164
Zurück
Oben