Netzwerk unter 2 PC's/win7 richtig erstellen.

dennis3000

Ensign
Registriert
Juni 2008
Beiträge
252
Ich möchte gerne mittels Heimnetzgruppe 2 PC's richtig verbinden (pc1 und pc2).

Was habe ich bisher getan:

1. Je eine Arbeitsgruppe (gleiche Name) erstellt
2. Je Heimnetztgruppe mit gleichen passwort erstellt. Das Befehl Heimnetztgruppe beitreten war bei mir nicht vorhanden, es mussten 2 Heimnetztgruppen über erstellen und nicht beitreten erstellt werden.
3. Die PC's sehen sich jetzt gegenseitig, der Zugriff ist aber nicht möglich! Warum nicht?
4. Sobald ich auf den anderen PC zugreife bekomme ich folgende Meldung (Bild 1+2)
5. Ich sollte das "Netztwerkkennwort" angeben. Dort erscheint aber Benutztername Was soll da rein? Ich habe keinen Benutzternamen bei win7 start. Wenn ich das richtige Netztwerkpasswort angebe sehe ich das Bild2. Wass soll ja auch hier bitte rein?

PS Ich sitzte seit 4 Tagen dran und wäre sehr dankbar wenn mir jemand weiter helfen konnte.
Vielen herzlichen Dank.
 

Anhänge

  • 0a.jpg
    0a.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 146
  • 1a.jpg
    1a.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 145
  • 2a.jpg
    2a.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 140
Je Heimnetztgruppe mit gleichen passwort erstellt. Das Befehl Heimnetztgruppe beitreten war bei mir nicht vorhanden, es mussten 2 Heimnetztgruppen über erstellen und nicht beitreten erstellt werden.
das war sinnlos.
möchtest du auf (ordner)-freigaben des anderen pcs zugreifen?
Ich habe keinen Benutzternamen bei win7 start
systemsteuerung->benutzerkonten, dort steht dein benutzername.
Wenn ich das richtige Netztwerkpasswort angebe sehe ich das Bild2.
du musst dort die anmeldedaten des benutzers von dem jeweiligen pc angeben, nicht das netzwerkpasswort von der heimnetzgruppenerstellung. die heimnetzgruppe ist unabhängig von der einfachen windows dateifreigabe.
also entweder benutzername&passwort von dem anderen pc eingeben, oder wenn der pc kein pw hat im netzwerk und freigabecenter unter erweitere freigabeeinstellungen das passwortgeschützte freigeben ausstellen...
am besten du löschst die heimnetzgruppen wieder bevor sich da irgendwas ins gehege kommt...
 
Hallo Dennis

Zu 5. Versuche es mal mit dem Einrichten eines Benutzerkontos, vielleicht ist es dann möglich gegenseitig auf die Rechner zuzugreifen. Weiterhin hast du schon Ordner oder ein Verzeichnis eine Freigabe erstellt?

Grüße, CS.
 
Bei Windows 7 geht das nicht ohne Userpasswort. (Man kann es aber in den Richtlinien ändern, da musst du aber selbst googeln)

(PC1 hat User1 und PC2 hat User2)
Wenn beide PCs User mit Passwort haben:
1. Wenn du von PC1 das C-Laufwerk von PC2 zugreifen willst, lauten die Anmeldedaten:
Username: PC2\User2
Passwort: Passwort_von_User2

2. Vice versa
 
@TIM
@Merle

Ihr seid die grössten :king::king::king: Vielen herzlichen Dank

Das war die Problemlösung:king:
 
Ist es also gar nicht möglich ohne Benutzerkonten Freigaben zu erstellen? Habe nämlich das gleiche Problem und finde es nicht so toll bei meinem Desktop immer ein Passwort eingeben zu müssen. Kann man das deaktivieren und trotzdem ein Benutzerkonto mit Passwort haben?
 
belzebub19 schrieb:
Ist es also gar nicht möglich ohne Benutzerkonten Freigaben zu erstellen? Habe nämlich das gleiche Problem und finde es nicht so toll bei meinem Desktop immer ein Passwort eingeben zu müssen. Kann man das deaktivieren und trotzdem ein Benutzerkonto mit Passwort haben?
Siehe Post 2
oder wenn der pc kein pw hat im netzwerk und freigabecenter unter erweitere freigabeeinstellungen das passwortgeschützte freigeben ausstellen...

So wird es wahrscheinlich funktionieren, Denke ich, habe ich aber nicht ausprobiert.
 
So geht, das Problem besteht nur weiterhin mit meinem HTC One X. Damit komme ich nur in die Freigaben, wenn es ein Passwort gibt. Nutze dafür den ES-Explorer, weiß jemand ob ich mit dem auch einer Netzwerkgruppe beitreten kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben