Netzwerk weg wegen Grafiktreiber

R3van

Ensign
🎅Rätsel-Elite ’24
Seit gestern Abend plagt mich ein dubioses Problem:

Nach der Installation des Catalyst 12.4 vor ein paar Tagen fing auf einmal an die Maus zu stottern und die Tastatur war auch hin und wieder weg (Beides Kabellos). Gestern Abend dann war auf einmal die Netzwerkverbindung gestört, es hiess das kein Kabel drinsteckte.
Nach einigem hin und her konnte das Problem nicht behoben werden und ich hatte ein Schadprogramm im Verdacht und habe heute kurzentschlossen den Rechner neu installiert. Bis zum Zeitpunkt als ich den Grafiktreiber installiert hab war auch alles wunderbar, bei der installation allerdings fing die Maus wieder an zu stocken und nach Neustart war das Netzwerk wieder gestört.

Dann hab ich den Treiber wieder runtergeschmissen und auf einmal ging wieder alles!?

Probiert habe ich mittlerweile den 11.9 nur Display Driver, 12.1, 12.2, 12.3, 12.4 - damit genau das gleiche! Ohne Treiber einwandfrei, mit Treiber kein Netzwerk. Wie kann das sein? Es gibt keinerlei Konflikte im Gerätemanager

irgendwie kann ich mir das schlecht vorstellen... schreib mal deine Hardware.

Schau unter verwaltung-ereignisanzeige nach fehlern.
probier mal nen alternativen treiber zu installieren.

Welche Alternative denn?
HW:
Intel Core i7 870
EVGA P55 FTW
AMD HD6970 CF
4GB RAM
Realtek 8111/8169 PCie Netzwerk (Hab aber auch scon die onboard Adapter probiert)

Im Ereignisprotokoll steht nichts was das Netzwerk betrifft

Zuletzt bearbeitet:
Installiere dann einfach die Netzwerktreiber mal nach was dann passiert.
Hast Du nach dem aufsetzen auch die MB Treiber neu installiert oder nur die AMD Treiber.

Ich hab in dieser Reihenfolge installiert:

Intel Chipsatz 9.3.0.1019
Intel RST 11.0.0.1032
AMD CAT 12.4

Und danach dann Audio, Netzwerk usw.

Nach dem Grafiktreiber kam das Problem. Ich versteh es auch nicht.

Zurück
Oben