Tobias970413
Cadet 1st Year
Hallo zusammen, habe mir gerade ein Konto hier erstellt, weil ich wirklich nicht mehr weiter weiß....
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!:-)
Ich habe mir einen HP-Laptop (15-fc0155ng) gekauft. Der Laptop kam ohne Betriebssystem bei mir an.
Ich habe mir also ein paar Videos angesehen und mir anhand der darin befindlichen Anleitungen eine OEM-Lizenz für Windows gekauft und das Ganze auf einen USB-Stick gezogen, um von diesem anschließend booten zu können.
Soweit so gut. Im Rahmen der Installation habe ich (auf Rat des genannten Videos) die Partitionen (ich weiß leider nicht, was das ist) gelöscht, um nur noch das Feld "nicht zugewiesener Speicherplatz dort stehen zu haben. Anschließend habe ich Windows installiert.
Nun öffnete sich das Einrichtungsfenster. Ich wurde nach meiner Region und den Tastaturen gefragt. Dann kam "Lassen Sie sich mit einem Netzwerk verbinden." Da stehe ich nun. Der Laptop findet partout kein Netzwerk. Auch kein Hotspot-Netzwerk von einem Smartphone.
Diverse "Tricks" habe ich schon ausprobiert:
Ich bin nun wirklich heillos überfordert und weiß nicht mehr, was ich machen soll....
Ist eventuell der WLAN-Chip defekt?
Liegt es daran, dass ich die Partitionen gelöscht habe?
Braucht ihr noch weitere Informationen, um mir gegegebenfalls helfen zu können?
Bitte helft mir...
Beste Grüße
Tobi
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!:-)
Ich habe mir einen HP-Laptop (15-fc0155ng) gekauft. Der Laptop kam ohne Betriebssystem bei mir an.
Ich habe mir also ein paar Videos angesehen und mir anhand der darin befindlichen Anleitungen eine OEM-Lizenz für Windows gekauft und das Ganze auf einen USB-Stick gezogen, um von diesem anschließend booten zu können.
Soweit so gut. Im Rahmen der Installation habe ich (auf Rat des genannten Videos) die Partitionen (ich weiß leider nicht, was das ist) gelöscht, um nur noch das Feld "nicht zugewiesener Speicherplatz dort stehen zu haben. Anschließend habe ich Windows installiert.
Nun öffnete sich das Einrichtungsfenster. Ich wurde nach meiner Region und den Tastaturen gefragt. Dann kam "Lassen Sie sich mit einem Netzwerk verbinden." Da stehe ich nun. Der Laptop findet partout kein Netzwerk. Auch kein Hotspot-Netzwerk von einem Smartphone.
Diverse "Tricks" habe ich schon ausprobiert:
- über SHIFT+F10 in den Taskmanager kommen und den Task "Verbindungsfluss des Netzwerks) beenden - dann sagt Windows nur "Lass es uns nochmal probieren"
- über SHIFT+F10 den Befehl OOBE/BYPASSNRO eingeben - dann sagt Windows Der Befehl OOBE sei nicht bekannt.
Ich bin nun wirklich heillos überfordert und weiß nicht mehr, was ich machen soll....
Ist eventuell der WLAN-Chip defekt?
Liegt es daran, dass ich die Partitionen gelöscht habe?
Braucht ihr noch weitere Informationen, um mir gegegebenfalls helfen zu können?
Bitte helft mir...
Beste Grüße
Tobi