Netzwerk wird nicht angezeigt, Netzlaufwerk mappen funktioniert aber problemlos?

Adonay

Lt. Commander
Du hast den Dienst "Funktionssuchanbieter-Host" eingestellt auf automatisch?

BFF

Genau, so wie in dem Artikel beschrieben, allerdings ändert es nichts ob automatisch oder manuell.

Mittlerweile musste ich feststellen das der Zweitrechner manchmal nach einem Neustart einfach mal sichtbar ist und nach dem nächsten schon wieder nicht.
Der Zweitrechner sieht allerdings IMMER den Hauptrechner:

Ich verstehe es einfach nicht das muss an Windows liegen denn es wird ja nichts verändert zwischen den Reboots...

Ich frage mal andersherum:

Was ist dein eigentliches Problem? Du kannst Netzlaufwerke anbinden, also ist die grundsätzliche Netzwerkverbindung ja gegeben. Die Netzwerkumgebung und dort angezeigte Geräte sind vollkommen unerheblich, irrelevant, egal, überflüssig. Solange man ein Gerät anpingen und dessen Dienste (zB Freigaben) nutzen kann, ist alles in Butter. Ich habe das letzte mal vor 10 Jahren oder so in die Netzwerkumgebung reingeschaut.

Was soll ich sagen?!
Du hast vollkommen recht!
Ich habe jetzt einfach Netzlaufwerke eingebunden, ist sogar übersichtlicher und komfortabler als vorher, danke für den Schubs! :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Raijin
Ich habe 10 Netzlaufwerke angebunden kann es sein das das zu einem Problem für den Explorer wird?

Ich habe es seitdem sehr oft das sich der Explorer ein paar Sekunden bis zu Minuten aufhängt, dachte eigentlich das liegt an der 960 Pro nach Firmware Update, habe jetzt aber seit gestern eine 970 Evo Plus verbaut und da habe ich zweimal dasselbe, allerdings nicht ständig wie vorher.
Habe das hier genauer beschrieben: http://extreme.pcgameshardware.de/s...ach-firmware-aktualisierung-auf-4b6qcxp7.html

Wie ich auf die Idee komme das es mit dem Netzwerk zusammenhängt?

Ich habe gerade während es sich wieder aufgehangen hat einfach den Zweitrechner heruntergefahren und genau in diesem Moment startet sich der Explorer neu und alles läuft wieder ganz normal!?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben