BlackFellow
Cadet 3rd Year
Hallo Leute,
nachdem meine Bridge w101 sich nach einem Reset nicht mehr mit dem Speedport w724v verbinden wollte (was übrigens trotz offiziell keiner Kompatibilität bei mir funktioniert hatte) habe ich meinen alten Router w503 als AP konfiguriert und angeschlossen.
Das funktioniert soweit sehr gut allerdings habe ich nun unterschiedliche Netzwerknamen und Wlan-Passwörter. Ist es möglivh das einheitlich zu machen? Sonst muss ich jedes mal manuell das wlan netzwerk wechseln wenn ich vom 1.Stock in den Keller gehe.
Beim Konfigurieren als AP habe ich folgende Schritte durchgeführt:
1. Reset von Speedport w503
2. w503 andere IP zugewiesen 192.168.1.2
3. DHCP abgeschaltet
Seitdem funktioniert es so wie beschrieben.
Hoffe ihr könnt mir helfen
Gruß
Domi
nachdem meine Bridge w101 sich nach einem Reset nicht mehr mit dem Speedport w724v verbinden wollte (was übrigens trotz offiziell keiner Kompatibilität bei mir funktioniert hatte) habe ich meinen alten Router w503 als AP konfiguriert und angeschlossen.
Das funktioniert soweit sehr gut allerdings habe ich nun unterschiedliche Netzwerknamen und Wlan-Passwörter. Ist es möglivh das einheitlich zu machen? Sonst muss ich jedes mal manuell das wlan netzwerk wechseln wenn ich vom 1.Stock in den Keller gehe.
Beim Konfigurieren als AP habe ich folgende Schritte durchgeführt:
1. Reset von Speedport w503
2. w503 andere IP zugewiesen 192.168.1.2
3. DHCP abgeschaltet
Seitdem funktioniert es so wie beschrieben.
Hoffe ihr könnt mir helfen
Gruß
Domi