Netzwerk zeigt alles an was als Letzte Aktivität auf meinen Rechner ablief

Z

Zibbe

Gast
Ich habe da mal eine Frage an alle. Bei mir im Haushalt gibt es 3 Rechner alle mit Win 10, zwei Destoprechner einer Gehört meinen 25 Jährigen Sohn und noch ein Laptop. Meine Aktivitäten in Internet werden auf meinen Laptop genauso angezeigt wie auf meinen Destop Rechner also gehe ich davon aus das mein Sohn meine Internet Aktivitäten genauso verfolgen kann. Unter "letzte Aktivitäten" werden diese auf meinen Laptop angezeigt. Wie kann ich es verhindern das die letzten Aktivitäten bei meinen Sohn mit angezeigt werden. Ich bin kein PC Profi also bitte so erklären das auch ein Dummi dich versteht. Danke

Wenn du für deinen Desktop und deinen Laptop den gleichen Microsoft-Account nutzt, ist es klar, dass du deine Aktivitäten übergreifend sehen kannst.

Dein Sohn wird mit einem eigenen Account deine Daten nicht sehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland, Amischos und piepenkorn
Wo siehst Du die Aktivitäten, im Browser oder wo? Habt Ihr zB. Ein Firefox Synchron Konto auf den Geräten aktiviert um evtl alle Lesezeichen zu sehen und daher gleichen sich die Rechner ab? Diese gesammelten Daten kann man ja beim Beenden löschen lassen?

Das war eine Frage und wo bleibt Deine Antwort?

Das wird wohl daran liegen, dass du auf beiden das gleiche Microsoft Konto nutzt. Ist dieses Microsoft Konto bei deinem Sohn auch hinterlegt?

Also je nach Ort und Art deiner "Aktivitäten", lässt sich der Aktivitätsverlauf in den Einstellungen deaktivieren.

Du sagst du siehst Aktivitäten auf deinem anderen Gerät, er fragt wo du sie siehst!
Damit will er einfach wissen in welchem Programm/Fenster/Menü du da Einblick hast, das sollte sich ja direkt beantworten lassen oder im Zweifelsfall einfach einen Screenshot hochladen des Programms/Fensters/Menüs.

Die "Wo" Frage ist die einzigst wichtige aktuell, da alles andere wilde Raterei ist.

Gruß

Key

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland und werkam
Schau doch einfach mal nach >> Einstellungen >> Datenschutz >> Aktivitätätsverlauf, da kann man Haken setzen bzw entfernen und auch den gesamten Verlauf löschen.
Wenn es ums Syncen im Firefox geht schau mal nach:
about : preferences#sync
(Leerzeichen vor und hinter dem : weglassen)

Anhänge

• Aktivitätsverlauf.PNG
    Aktivitätsverlauf.PNG
    297,3 KB · Aufrufe: 198
  • Gefällt mir
Reaktionen: hansdampf84
also ich will das mal zum abschluss bringen...
Unter in der Startleiste gibt es ein fenster "zur suche Text eingeben" wenn ich darauf mit der Maus gehe kommt ein Fenster auf in der ich alles was auf meinen anderen Rechner ablief zu sehen und ich möchte aus Privaten Gründen nicht das mein Erwachsener Sohn alles mitliest...
Anders kann ich es nicht erklären. Ich möchte diesen Treat jetzt schließen.

Zurück
Oben