Hallo zusammen,
aktuell habe ich bei mir zu Hause einen ziemlichen Mischmasch.
Fritzbox 7590
Da dran über 4 Etagen verteilt 3 Netgear Switch
Aussen ein Ubiquiti Unifi UAP-AC-M
Innen (für W-Lan in mehr Räumen) eine alte Fritzbox und ein TP-Link Router als Accesspoint.
Doch irgendwie ist das alles nicht sehr stabil. Dafür, dass wir eine 100er DSL Leitung haben, haben wir manchmal nervig langsames Wlan, oder Abbrüche....
Laut einem Freund kommt das oft durch die Fritzbox.
Seitdem er bei sich die Fritzbox nur noch als Modem nutzt und alles andere über Ubiquiti UniFi Dream Machine Pro und Access Point des gleichen Herstellers macht, ist bei ihm alles perfekt
Teilt ihr die Meinung?
Wäre halt schon ein teurer Umbau
3x Accespoint à 118 Euro= 354Euro
Dream Machine Pro ca 420 Euro
Vorteil aber, ich könnte irgendwann noch die geplanten Überwachungskameras dort mit anschließen!?
Kennt ihr ähnliche Systeme? Oder habt andere Vorschläge?
Gruß und danke
Mattn
aktuell habe ich bei mir zu Hause einen ziemlichen Mischmasch.
Fritzbox 7590
Da dran über 4 Etagen verteilt 3 Netgear Switch
Aussen ein Ubiquiti Unifi UAP-AC-M
Innen (für W-Lan in mehr Räumen) eine alte Fritzbox und ein TP-Link Router als Accesspoint.
Doch irgendwie ist das alles nicht sehr stabil. Dafür, dass wir eine 100er DSL Leitung haben, haben wir manchmal nervig langsames Wlan, oder Abbrüche....
Laut einem Freund kommt das oft durch die Fritzbox.
Seitdem er bei sich die Fritzbox nur noch als Modem nutzt und alles andere über Ubiquiti UniFi Dream Machine Pro und Access Point des gleichen Herstellers macht, ist bei ihm alles perfekt
Teilt ihr die Meinung?
Wäre halt schon ein teurer Umbau
3x Accespoint à 118 Euro= 354Euro
Dream Machine Pro ca 420 Euro
Vorteil aber, ich könnte irgendwann noch die geplanten Überwachungskameras dort mit anschließen!?
Kennt ihr ähnliche Systeme? Oder habt andere Vorschläge?
Gruß und danke
Mattn