-Legend-Storm-
Commander
Hi zusammen,
ich habe einen bestehenden PC an meinen Vater weiter gegeben.
Dafür wurde im Windows 11 unter " erweiterete Systemeinstellungen/ Computername " Der Name des Pc´s geändert.
Und unter Benutzerkonto der Benutzername entsprechend geändert.
Passwort blieb gleich (1) da dies nur für das Netzwerk vergeben wurde.
Vorher konnte man über das Netzwerk drauf zugreifen und der Pc konnte auf die anderen Pc´s zugreifen auf die entsprechenden freigegeben Ordner.
Seit der umbenennung geht das leider nichtmehr ich kann von keinen anderne Pc aus auf diesen Pc zugreifen, aber der Pc kann weiterhin auf alle anderen Pc´s zugreifen.
-Der " tausch" Ordner wurde schon neu freigegeben was leider nicht geholfen hat.
-Umbenennung in den Alten Pc Namen sowie Benutzername auch kein Erfolg.
es kommt immer die Fehlermeldung ( siehe Bild ) das Benutzername und/oder Passwort falsch.
weiß jemand eine Lösung dafür ?
danke schonmal
ich habe einen bestehenden PC an meinen Vater weiter gegeben.
Dafür wurde im Windows 11 unter " erweiterete Systemeinstellungen/ Computername " Der Name des Pc´s geändert.
Und unter Benutzerkonto der Benutzername entsprechend geändert.
Passwort blieb gleich (1) da dies nur für das Netzwerk vergeben wurde.
Vorher konnte man über das Netzwerk drauf zugreifen und der Pc konnte auf die anderen Pc´s zugreifen auf die entsprechenden freigegeben Ordner.
Seit der umbenennung geht das leider nichtmehr ich kann von keinen anderne Pc aus auf diesen Pc zugreifen, aber der Pc kann weiterhin auf alle anderen Pc´s zugreifen.
-Der " tausch" Ordner wurde schon neu freigegeben was leider nicht geholfen hat.
-Umbenennung in den Alten Pc Namen sowie Benutzername auch kein Erfolg.
es kommt immer die Fehlermeldung ( siehe Bild ) das Benutzername und/oder Passwort falsch.
weiß jemand eine Lösung dafür ?
danke schonmal