Netzwerkadapter aus deep sleep Modus aufwecken

Savaron

Ensign
Hi, ich hab kürzlich ein Mainboard von Asrock ALiveXFire gekauft und habe nun ein Problem mit dem Netzwerkadapter.

Nachdem ich mein Windows 7 x64 in den Energiesparmodus versetzt habe, konnte der Adapter nicht mehr gefunden werden. Nach ein wenig googlen habe ich herausgefunden, dass sich der Adapter wohl in einen "deep sleep mode" versetzt hat und nicht mehr aufgewacht ist.

Die vorgeschlagene Lösung, meinen Pc vom Stromnetz zu nehmen, den Ram und die CMOS-Batterie herauszunehmen, damit die Default-Einstellungen wieder benutzt werden, hat nicht funktioniert. Selbst eine Neu-Installation hat nicht funktioniert.

Ich benutze die aktuellste BIOS-Version und eine Neuinstallatino der Netzwerktreiber funktioniert auch nicht (Fehlermeldung bezüglich nicht-gefundener Adapter).

Ich bin mit meinem Latein am Ende, würde es aber gerne vermeiden, das Mainboard zurückzuschicken.

Grüße,
Sven

Energiesparmodus des Gerätes mal deaktiviert ?

Anhänge

• 2011-06-29 20 51 49.jpg
    2011-06-29 20 51 49.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 1.002
Soweit komme ich nicht, im Geräte-Manager wird der adapter nicht gefunden. Sofern es windows betrifft, gibt es den onboard-adapter nicht mehr, daran hat auch eine neu-Installation nix geändert.

Achso, der ist nach dem Energiesparmodus ganz verschwunden.
Auch Neustart des System hat nix gebracht ?

Abgesicherter Modus mal versucht ?
Mal eine Linux LiveCD getestet ?
Anderes Rettungssystem versucht, zb. Windows PE ?

Kabel ist drin, Lampen gibt es keine. Das Kabel ist in Ordnung, wenn ichs in meinen Laptop stecke, verbindet er mich gleich.

Abgesicherter Modus habe ich auch versucht, wird genauso nix angezeigt.
LinuxLiveCD lädt gerade runter, laut diverser Quellen mit dem gleichen Problem, liegt dies aber nur an Windows und funktioniert unter Ubuntu.

Zurück
Oben