Netzwerkadapter deaktivert. Lässt sich nicht aktivieren.

PC-Steinzeitler

Cadet 1st Year
Hallo Leute.
Nach ich mir Google keinerlei Erfolg hatte, frage ich euch.

Ich habe hier einen Laptop eines Familienmittglieds, bei welchem sich augenscheinlich "der Netzwerkadapter nicht aktivieren lässt."

Eckdaten:
Dell Inspirion 1564
Windows 7

Die Fehlermeldung:
Fehlermeldung.JPG

Beim ersten mal, als das auftrat, kam zwar keine Fehlermeldung, dafür lies sich das eigentliche Problem, nähmlich keine Anzeige WLANs in der Nähe, mit einem Knopfdruck auf F2 lösen.
Nun tritt das selbe Probelm auf und bei Druck auf F2 (mit und ohne Fn) passiert nichts.
Den Treiber habe ich überprüft, der ist aktuell.

Bis auf das die Festplatte schon ziemlich beschädigt sein dürfte und sie ziemlich voll ist und das Notebook reichlich langsam, ist mir nichts weiteres aufgefallen.

Ich wünsche euch einen schönen Abend

LG Neandertaler

du hast an der Seite einen Schiebeschalter bei Dell wo man das WLAN deaktivieren kann

suche mal danach

Danke für die Antwort.

Aber eben nicht... das ist das, was mich ob der Fehlermeldung so iritiert... dass ich keinen Schalter finden kann...

Links von vorne nach hinten: Buchse für das Netzgerät, VGA-Buchse, LAN-Buchse, HDMI und dann USB.
Rechts von vorne nach hinten: CD-Laufwerk, 2 USB- Buchsen und ein Steckplatz für eine SD-Karte darunter, MIC-Buchse und Kopfhörerbuchse.

Auch weder vorne noch hinten befindet sich ein Schalter.
Lediglich auf der F2-Taste ist ein "Antennen-Symbol", welche als primäre Funktion angegeben ist.

LG M

Im Bios evtl abgeschaltet oder defekt?

Servus Andreas.

Im Bios gibts einen Punkt der heißt: Wireless (Switch)/(Hotkey).
Wahlmöglichkeiten:
None
WLAN
BT
WLAN&BT
WWAN
WWAN&WLAN
WWAN$BT
All

Ich habe sowol "All" als auch "WLAN" und "None" ausprobiert, und keine Veränderung feststellen können.

LG M

Zurück
Oben