Netzwerkadapter Killer e2200 Treiber funktioniert nicht.

GermanGG

Cadet 1st Year
Hallo liebe Community, :)

Wollte gestern nach langer zeit mal wieder Dota 2 starten leider ist es aber immer abgestürzt wenn ich Spielen wollte.
Der Grund ist anscheinend mein Netzwerkadapter. :mad:

Nachdem ich mir mal das ganze etwas näher angeschaut habe ist mir aufgefallen das unten rechts im Startbildschirm von Windows das Logo des Treibers nicht mehr da ist. Anstelle dieses kann man ein Weißes Feld finden welches den "Killer Network Manager" öffnet dieser hat keine "Optische-Struktur" d.h. dort fehlen jegliche "Bilder".

Deswegen dachte ich mir ich Installiere mal eben schnell den neuen Treiber. Laut Windows Geräter-Manager ist der Treiber aktuell. Dennoch habe ich bei MSI einen aktuelleren gefunden und mir geholt. Vor der Installation bekomme ich den Hinweiß das ich den "Qualcomm Äthers Killer Network Manager" deinstalliern soll bevor ich den Treiber installieren kann. Dies habe ich getan worauf ich die Internetverbindung verloren habe. Ist meiner Meinung nach logisch ohne Treiber für den Netzwerkadapter auch kein Internet.
Jetzt wollte ich den neuen Treiber installieren dennoch bekomme ich die Meldung: "Kein Qualcomm atheros Hardware erkannt wurde". Durch zurücksetzten des PC konnte ich wieder eine Internetverbindung aufbauen.

Nach ein paar Versuchen von mir habe ich bemerkt das ich mich im Kreis drehe und nicht weiter weiß.

Zum System:
Intel(R) Core(TM) i5-4670K CPU 3,4 GHz
AMD Radeon R7 200 Series
Windows 8.1 64-bit (seit ein paar Tagen erst von 8.0 auf 8.1 geändert)
MSI Z87-G45 Gaming Sockel 1150

Netzwerkadapter: Killer e2200 Gigabit Ethernet Controller (NDIS 6.30)
Treiberversion: 8.0.2.40
Treiberanbieter: Killer

Ich würde mich über jede Antwort freuen die mich etwas weiter bringt.

Meiner Versuche:
- Treiber den ich auf der CD des Mainbords habe Instalieren: Nicht möglich aufgrund des Betriebssystems W 8.1
- Download eines Tools für Treiberaktualisierung: Der nicht aktuelle Treiber (des Netzwerkadapters) und weitere nicht aktualisiert - Treiber wurden gefunden dennoch kann ich den nur gegen ein monatliche Gebühr für das Tool aktualisieren. (will ich eigentlich ungern)
- Neuen Treiber einfach installieren: Geht nicht s.o.
- In Foren nach Antworten schauen: ohne Ergebnis
Das waren glaube ich alle ...

Sollte ich etwas übersehen bitte weißt mich zurecht. ^^

Grüße

GermanGG

Deinstallier den ganzen "Killer" Quatsch, gehe im Geräte-Manager mit Rechtsklick auf den entsprechenden Netzwerkadapter, wähle Treibersoftware aktualisieren. Anschließend auf dem Computer nach Treibersoftware suchen, im nächsten Schritt aus einer Liste den "Atheros AR8172/8176/8178 PCI-E Fast Ethernet Controller (NIS 6.30) aussuchen und die Installation abschließen.
Danach sollte alles funktionieren und du bist die überflüssige "Killersoftware" los.

Klar
Stell dir vor du öffnest ein Programm und oben rechts fehlt das x aber ein Feld ist das welches die Funktion auslöst.
Oder das einzelne Begriffe welche Farblich hinterlegt sind nun einfach weißen Hintergrund haben wenn du aber drauf klickst ist eine "Funktion" hinterlegt.
An sich schwer zu beschreiben aber ich hoffe das hilft etwas weiter. ^^ wenn nicht sag bescheid ich kann dann gleich ein Bild machen ...
Ergänzung ()

ExigeS2 schrieb:

Ja dort war ich auch schon. Wenn du aber magst kannst du ja sagen was du da downloden würdest von den ganzen Treibern. Vll war ich so "blöd" und hab den falschen... ?
Ergänzung ()

tgp001 schrieb:
Deinstallier den ganzen "Killer" Quatsch, gehe im Geräte-Manager mit Rechtsklick auf den entsprechenden Netzwerkadapter, wähle Treibersoftware aktualisieren. Anschließend auf dem Computer nach Treibersoftware suchen, im nächsten Schritt aus einer Liste den "Atheros AR8172/8176/8178 PCI-E Fast Ethernet Controller (NIS 6.30) aussuchen und die Installation abschließen.
Danach sollte alles funktionieren und du bist die überflüssige "Killersoftware" los.

Okay wollte Ich machen:

1. Killersoftware loswerden hab ich gemacht und diese Killer Networkmanager gelöscht
2. Auf den Netzwerkadapter Rechtsklick .... nicht möglich den da ist auf einmal keiner -.-

(deshalb findet wahrscheinlich auch der neue Treiber den ich mir bei MSI geholt habe den Netzerkadabter nicht und sagt "Kein Qualcomm atheros Hardware erkannt wurde")
Okay ich lerne daraus wenn ich den Killer Networkmanager lösche habe ich gar keine Netzwerkadapter .... oh man :-( und jetzt kann ich wieder alles rückgängig machen und wieder alle Updates von Windows installieren :D

Zuletzt bearbeitet:
dann such doch mal im gerätemanager nach neuer hardware. da müsste deine netzwerkkarte gefunden werden.

wesch2000 schrieb:
dann such doch mal im gerätemanager nach neuer hardware. da müsste deine netzwerkkarte gefunden werden.

So hab ich getan dennoch stehe ich vor dem Problem das ein Gerät erkannt wird dennoch diese nicht als Netzwerkadapter erkannt wird. Außerdem kann ich ohne Internet keinen neuen Treiber dazu finden und drehe mich immer wieder im Kreis.

Alternativ habe ich jetzt den Killer Networkmanager mir nochmal von einer Seite geholt und der Funktioniert nach einer erneuten Installation. Damit meine ich das die Maske nun wieder Symbole beinhaltet wie ein Haus oder oben rechts das typische x. Okay der "Killerschrott" läuft jetzt Internet habe ich jetzt auch wieder mit dem PC dennoch würde mich eine Alternative zu diesem Treiber Interessieren den aus
https://forum-en.msi.com/index.php?topic=168097.0 werde ich nicht ganz schlau. Ich kann Englisch und ich verstehe was man da machen will dennoch habe ich das Problem das ich schon bei dem Download Schwierigkeiten bekomme da ich dort kein Treiber bzw. Option für Win 8.1 64 bit finde.

Jetzt versuche ich mal ob Dota 2 und andere Programme "Normal" laufen ... Mit "Killerschrott" bzw. Nichtschrott mal schauen.

dann versuche auf diesem unbekannten gerät deinen netzwerktreiber von hand zu installieren. wenn die automatische suche nichts bringt, kannst den treiber auch von festplatte installieren.
Ergänzung ()

https://www.qca.qualcomm.com/resources/driverdownloads/

aber nur e2200 und nicht e2205 -->KillerSuite_v2_1.0.35.1273_Win7_Win8_Win81

wahrscheinlich 32 und 64 bit

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben