damxan
Newbie
Mein Netzwerkadapter scheint ein Problem zu haben. Meine anderen Geräte haben eine perfekte Verbindung zum Wlan. Es gibt keine Verbindungsverluste oder jegliche Probleme. Allerdings macht mein PC viele Probleme. Ich hab alle paar Sekunden heftige Ping Spikes, d.h mein Ping springt von 9-13 auf 1000 oder höher für etwa 5 Sekunden und geht dann wieder zurück auf 9-13. Auch die Downloadgeschwindigkeit ist oft Stark am schwanken. Mit meinem alten PC hatte ich das Problem nie. Ich vermute es könnte etwas mit meinem Netzwerkadapter zu tun haben. Ich weiß nicht ob dieser einfach nicht mit meinem PC kompatibel ist, da dieser ein prebuild PC war und da ja oft nicht alles passt. Mein Netzwerkadapter heißt Realtek 8812AE Wireless LAN 802.11ac PCI-E NIC und mein Motherboard ist das Gigabyte H410M H V3 und ich verwende Windows 11. Ich habe schon echt viel probiert und nichts hat geholfen. Ich weiß, dass ein LAN Kabel das alles lösen würde, weil meine Freundin den selben PC hat und auch das selbe Problem hatte und ein LAN Kabel da geholfen hat, allerdings ist das gerade keine Option, da mein Vater kein Kabel durch die Wohnung gezogen haben möchte. Da ich bald ausziehe wird das Problem sich wohl auch bald lösen nur hoffe ich auf Hilfe, damit die letzten paar Monate noch erträglich sind xd