Netzwerkadapter lässt sich nicht deinstallieren

ankoplet

Newbie
Hallo schön das es Euch gibt,
ich hoffe mir kann auch jemand helfen, also folgendes.
Nach einem Gewitter geht das Internet nicht mehr, Router, Leitung wurden gescheckt ist alles in Ordnung. Dann wurde mir gesagt ich soll die Netzwerkkarte deinstallieren und wieder installieren, habe ich versucht Geräte-Manager, Netwerkadapter, Via-kompatibler Fast Ethernet Adapter, Treiber dann auf deinstallieren und prompt bleibt jedesmal der Computer hängen. Was kann ich noch machen, bin allerdings kein Profi.
Betriebssystem XP
Falls es keine Lösung gibt, was für eine Netzwerkkarte kann ich dann kaufen, und wie teuer wird die dann? Vielen, Vielen, Vielen Dank schonmal für Eure Antworten

probier einfach mal die netzwerkkarte zu deaktivieren und wieder zu aktivieren - geht auch im Gerätemanager

oder installier dir mal den neuesten Treiber für die Karte

was für eine Netzwerkkarte kann ich dann kaufen, und wie teuer wird die dann

neue Karten bekommst du schon ab 5 € oder so....

Wenn du eine mit RealTek 8139 Chip nimmst, da ist der Treiber praktisch in jedem Betriebsystem mit drin.
Versuch es aber doch mal im abgesicherten Modus...

Was ist das Problem mit der Karte - warum willst du sie deaktivieren?

Wenn sie nicht tut: Einfach mal mit einer Linux-Live-CD Booten, wenn sie da geht weisst du dass es nicht an der Hardware liegt.

Hallo,
der Herr von der Telekom hat gesagt, das danach die Netzwerkkarte wieder funktioniert. (meistens) Was ist eine Linux-Live-CD und wo bekomme ich diese weg, wie gehe ich dann vor.
Leider noch Anfänger und von vielen Sachen keine Ahnung:mad::mad:
Vielen Dank nochmals

Hier: http://knopper.net/knoppix-mirrors/
Die ISO dann brennen und anschliessend davon Booten (so wie wenn du windows von der CD installieren willst). Nicht mit WinRAR entpacken, und dann brennen, sondern direkt (Image brennen, oder so).
Wenn du nicht zurecht kommst, frag Google (oder hier).

Gruß

Zurück
Oben