Netzwerkadapter muss immer deaktiviert und aktiviert werden

Snackie

Cadet 1st Year
Hallo liebes Leute,

Wie der Titel schon sagt, funktioniert meine Lan verbindung heute ab und zu nicht, funktioniert aber garantiert wieder nachdem ich den Adapter aus und wieder anstelle. Nun habe ich vor 2 Wochen mein Win 10 wiederhergestellt und damit auch Einstellungen zurückgesetzt. Hat das etwas mit den IP Adrressen und den IPV4/ IPV6 konfiguration zu tun? Ich kann mich erinnern das man davon eine ausstellen sollte? Oder eine statische IP Addresse vergeben? Hilfe :freak:

nein in XP und Vista gabs vereinzelt IPv4/6 probleme.

Sagt windows du hast keine Verbindung oder MEdium getrennt?

was sagt "ipconfig -all" wenn es nicht funktioniert und was ist der unterschied zu wenn es funktioniert.
hilft wenn es gerde nicht geht (CMD als admin:) "ipconfig -release && ipconfig -renew" ?

GL
​-KY

Also hatte gerade testweise IVP6 ausgestellt, hat erstmal geholfen Gerade nochmal Ipconfig/release Ipconfig/renew gemacht und jetzt wieder IPV6 eingestellt... noch läufts. Mal gucken wie lange, wenn nicht melde ich mich nochmal ^^

Kann ich denn einfach so ipconfig -all hier posten ohne Gefahr zu laufen geddosd zu werden?:confused_alt:

Snackie schrieb:
Kann ich denn einfach so ipconfig -all hier posten ohne Gefahr zu laufen geddosd zu werden?:confused_alt:

Können ja - was is drin: Heimnetz nicht externes. Schätze mal das ist bei dir 192.168.0.x 1.x oder 178.x/24 ;) kannst die MAC Adresse und IP v6 rausstreichen

​-KY

Zurück
Oben