Netzwerkadaptertreiber finden bzw. offline instalieren

kenny1456

Newbie
Hallo Fachfreunde,

ich habe die Tage mein Betriebssystem (Windows7 64-Bit) neu aufgesetzt. Nun fehlt mir leider der Treiber für den Netzwerkadapter um internetfähig zu sein..
Der Geräte-Manager zeigt mir folgende fehlende Treiber an:
Ethernet Controller (Hardware ID: PCI\VEN_10EC&DEV_8168&SUBSYS_81681849&REV_06)
USB (Universal Serial Bus)-Controller

Ich denke der Ethernet Treiber ist für den Netzwerkadapter verantwortlich. Habe versucht über den Mac meines Mitbewohners den Treiber per USB-Stick auf meinen Rechner zu verschieben & zu installieren. Leider habe ich dazu bisher nur einen offline Installer auf driverpack.io gefunden, jedoch wird bei diesem die Installation nicht erfolgreich durchgeführt.

Suche nun vergebens nach weiteren offline Installern für den Treiber.. Bitte um Hilfe.

Liebe Grüße

Mainboard? Mehr Input würde hier direkt helfen...

Noch weniger Infos hast du nicht gefunden?

Einfach auf der Hersteller Seite des Mainboards kucken.
Alternativ die Mainboard CD (wird erschreckender weise ja immer noch mitgeliefert) verwenden.

VEN_10EC&DEV_8168 = Realtek (RTL8111B)

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Schonmal danke für die Antworten.
Habe nun den Realtek Treiber von @XN04113 installiert, leider erfolglos.
@werkam : Woher erkenne ich den passenden Treiber von Realtek für mein Gerät?

Als Mainboard habe ich das 980DE3/U3S3 von AS Rock verbaut. Die Installations CD, für die Treiber des Mainboards, ist leider beim Umzug abhanden gekommen..
Das Betriebssystem des Mac´s meines Mitbewohners bereitet mir leider auch ein wenig Schwierigkeiten.. Die Herstellerseite AS ROCK lässt sich leider durch fehlende Zertifikate nicht öffnen, wodurch ich gezwungen bin auf andere Quellen zurück zu greifen.
Habe nun auch versucht über einen DriverScanner den passenden Treiber zu finden, jedoch brauchen die Installer dort alle Internetanschluss zum installieren, bzw. lassen sich die Ordner auf dem Mac nicht Speichern/Entpacken..

Der Boardhersteller hat grad im kostenlosen Angebot den Realtek Lan driver ver:7048 von 2012/11/15 - zuschlagen, bevor die Preise steigen.

Bevor du Stunden deines Lebens verschwendest würde ich über alternativen nachdenken.
Netzwerkkarte einbauen bzw per USB realisieren.

Ist doch relativ einfach. Treiber von AsRock laden und installieren.

Funktioniert es: Onboard-LAN in Ordnung - Weitermachen
Funktioniert es nicht: Onboard-LAN entweder im BIOS deaktiviert oder fehlerhaft. Ist es im BIOS aktiviert - LAN fehlerhaft. Und Windows wird sich nicht durch irgendwelche Tricks überreden lassen bzw. du hättest echt keine Freude daran. Dann kommt Fujiamas Tip zum Tragen

kenny1456 schrieb:
Leider immer noch keine Internetverbindung..

Wie ist denn dein Rechner per Ethernet angeschlossen - an einem Router? Oder am MAC deines Mitbewohners ... sprich welche dahinterliegende Firewall etc.

Ich gehe mal davon aus, weil du anfangs gesagt hattest Windows neu aufgesetzt, dass dein Rechner schon mal eingebunden war am Internet herstellenden Endgerät. :)

Zurück
Oben