Netzwerkadaptor treiber fehler nach mainboard wechsel

Mika27

Cadet 3rd Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Ryzen 7 5800x
  • Arbeitsspeicher (RAM): Corsair Vengence RGB Pro 16 GB
  • Mainboard: B550 Asus F Gaming
  • Netzteil: Bewquiet Straightpower 11 850 watt
  • Gehäuse: Lian Li O11
  • Grafikkarte: RX 6900XT Red Devil Ultimate
  • HDD / SSD: 1 TB HDD 2 TB Nvme m2 SSD 980 samsung
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):

Servus zusammen!
Habe das mainboard eingebaut aber da wird mir gesagt das ich kein Internetz habe aufgrund von fehlenden Treiber beim Netzwerkadaptor. Wie soll ich aber den Treiber runterladen ohne Internet?

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.

Mika27 schrieb:
Wie soll ich aber den Treiber runterladen ohne Internet?
Gar nicht an dem PC. Wundert mich aber, dass das unbekannte Betriebssystem den Treiber nicht mit bringt.

Geh an einen PC, der Interne hat und pack den Treiber auf einen USB Stick.

Mika27 schrieb:
Wie soll ich aber den Treiber runterladen ohne Internet?
Wie hast du es geschafft hier zu posten?

Folgende Optionen:
  • Treiber auf Smartphone runterladen, mit USB mit PC verbinden und rüber kopieren (geht sicher mit einem Android Phone).
  • In ein Internet-Café (Freund) gehen und die Treiber runterladen und auf Diskette (USB-Stick) kopieren...

• Gefällt mir
Reaktionen: Hito360 und Nickel
Ist ein I225-V-Chip drauf, da muss man erfahrugnsgemäß meist die Treiber separat dazuladen.

@mugam
ich habe erst letzte woche windows 11 installiert und ein frisches amd system eingebaut.
treiber musste ich garkeine laden fürs internet.

BT, Wlan und Lan wurden von windows 11 selbst gemacht.. und das ganz ohne internet.
konnte mich dann im Wlan ganz normal anmelden. im Gerätemanager ist alles sauber drauf.
denke aber schon das sich nach dem anmelden im Wlan noch die treiber aktualisiert haben.

den AMD Chipset treiber habe ich installiert, audio von Realtek und eben die Nvidia treiber.

gut möglich dass bei Win11 diese Treiber integriert sind, ich habe nicht erkennen können ob der TE Win10 drauf bügeln möchte / draufgebügelt hat ^^

Mika27 schrieb:
Habe das mainboard eingebaut aber da wird mir gesagt das ich kein Internetz habe aufgrund von fehlenden Treiber beim Netzwerkadaptor. Wie soll ich aber den Treiber runterladen ohne Internet?
Hast Du neu installiert oder die bestehende Windows Installation übernommen? Da sollte man sich immer VOR dem Wechsel die Treiber bereits fertig runterladen!

Grovy schrieb:
treiber musste ich garkeine laden fürs internet
Das kommt halt immer ein bisschen darauf an, was an Komponenten auf dem jeweiligen Mainboard verbaut ist. Windows hat für so einige Geräte keine Treiber von Haus, von denen man es nicht denken würde.

Bzw. lädt er viel direkt per Windows Update unbemerkt nach, was natürlich dann ohne LAN nichts wird.

"Internetz" & "Adaptor" :D

• USB Tethering mit dem Smartphone am PC
  • am Smartphone runterladen und auf den PC kopieren
  • Mainboard-CD nutzen
  • den Treiber von einem anderen PC mit Internetverbindung laden

Zurück
Oben