Netzwerkadresse beziehen/keine Verbindung

SubNatural

Commander
Hallo,
ich habe leider immer wieder das Problem, dass mein Netbook(Medion e1212) keine Verbindung zu meinem W-Lanrouter aufbaut(T-Com W700V)
Ich habe schon mein System neuaufgesetzt, aber es hat keine Änderung gezeigt.
Alle anderen Geräte verbinden sich problemlos mit dem Router, daher ist ein Fehler seinerseits auszuschließen.

Verschlüsselung: WPA/WPA2

Hat jemand eine Idee oder ein Zusatzprogramm?

Geht Verbindung/DHCP per LAN ?

Ja LAN geht. Es kann nur an meinem Laptop liegen(Handys,Netbooks,PCs verbinden ohne Probleme)

Die Treiber für das W-Lan Modul sind auch korrekt installiert?

EDIT: Versuch mal, die LAN-Karte zu deaktivieren. Soll bei manchen aus unerfindlichen Gründen schon geklappt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Evtl. WLAN deaktiviert (blaue FN/F11 Taste glaube ich mich zu erinnern) ?

Treiber habe ich gerade nochmal installiert(Azurwave AW-NE766_0.5.1126.2007)
LANKArte habe ich mal deaktiviert, WLAN ist aktiviert.

..die Verbindundungsdaten auch richtig eingegeben? PW?

Evtl. LAN/WLAN die gleich IP Adresse gegeben (falls nicht DHCP) ?

Im Urlaub benutze ich WeFi, das Programm könnte dir evtl. helfen um zumindest zu sehen ob dein WLAN geht.

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/netzwerk/wefi/

aber etwas aufpassen, da beim installieren einige Browsertools/Suchmaschinen deaktiviert werden sollten !!

Zuletzt bearbeitet:
Also nach dem Deaktivieren der LAN-Karte geht bis jetzt alles top. Aber das war schon oft so, werde es also noch ein bisschen testen und mich dann nochmals melden.
Ergänzung ()

Ok der Fehler besteht immer noch.Mit oder ohne WeFi verbindet sich das Netbook nicht.
Mit Windows zeigt es keine Netzwerke an und in WeFi wird anzeigt:"WiFi is disabled"
Irgendwelche Tipps?^^ Mir gehen so langsam die Ideen aus, falls nicht, werde ich es wohl zum Kundendienst müssen

Zurück
Oben