Netzwerkanzeige mit rotem Kreuz

  • Ersteller Ersteller Günter Utke
  • Erstellt am Erstellt am
G

Günter Utke

Gast
Hallo, zuerst vielen Dank, dass ich hier dabei sein darf.
Und nun meine Frage:
Seit gestern ist die Netzwerkanzeige meines Notebooks mit einem roten Kreuz versehen. Ich hatte das Gerät all die Jahre nur mit WLAN
benutzt, nie ist das aufgetreten. Was kann man tun?
übrigens: Die Internetverbindung geht trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Netzwerkkabel prüfen?
 
Ich hatte nie ein LAN kabel dran, nur WLAN Verbindung. Wobei: Die Internetverbindung funktioniert ja.
 
Dann einfach das rote Kreuz ignorieren... Oder hast du irgendwelche Probleme?
 
Probleme gibt es keine wesentlichen, nur dass meine Verbindung schon länger nicht mehr bis zu 50 Mbit aufweist, wie mit Unitymedia vereinbart und vor allem der WIFI Spot ist sehr langsam.
 
Bringt UM nicht mehr 50 MBit oder dein WLAN?

Hast du viele direkte Nachbarn? Benachbarte WLAN’s mal durchgecheckt? Kanalbelegung? Auf welcher Frequenz bist du unterwegs? Was für Geräte sind im Einsatz? Was geht wirklich über WLAN?
 
Das bis zu 50 MBit kannst Du schlicht an Deinen Provider weiter reichen, wenn die bis zu 50 Mbit auch nicht erreicht werden wenn Dein Notebook per Kabel an den Router angeploppt ist.

Gegen das rote Kreuz koennte der Netzwerkproblemloeser von Windows helfen.

1551399331051.png


Manuell geht das wie hier beschrieben.
https://support.microsoft.com/de-at/help/10741/windows-fix-network-connection-issues

BFF
 
Ok, das mit der WLAN Verbindung liegt auch daran, dass der Router schon etwas weit weg steht.

Zum anderen: Der Tipp mit dem Problemlöser ist ja schon mal was, vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da sich deine Problembeschreibung darauf beschränkt, dass da ein rotes X auf dem Bildschirm ist und du sonst keine weiteren Probleme hast, kann man leider nicht viel mehr dazu sagen als : Ignoriere das rote Kreuz, blende es aus oder mach nen Klecks Tippex an die Stelle auf dem Monitor. ;)

Klingt doof, ich weiß, aber ohne konkrete Problembeschreibung wie "Seite xy geht nicht" oder "Keine Verbindung zum NAS" oder irgendetwas in dieser Richtung, bleibt nicht viel außer das was @BFF geraten hat. Man könnte höchstens noch den Tipp geben, mal nach "windows red x network" zu googlen und die Ergebnisse nacheinander Schritt für Schritt durchzugehen - da findet sich nämlich zB auch das was @BFF gepostet hat. Alles andere wäre nur reines Gerate, zumal ja abgesehen von ein paar roten Pixeln scheinbar alles funktioniert.
 
Das ist nicht untypisch und wird gerne in den Windows Diensten verwaltet.
Wenn du Internet hast, würde ich die Netzwerkverbindungen und andere Dienste neustarten, bzw. beenden und pc neustarten, dann klappt es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Günter Utke
Zurück
Oben