Netzwerkbrücke wenn hostapd -dd /etc/hostapd.conf beendet Hotspot deaktiviert sich...

Seiyaru2208

Captain
Hallo.....

ich habe ein kleines Problem beim Einrichten meiner Netzwerkbrücke....

Grundlegend habe ich jetzt alles richtig eingestellt das mein W-Lan Modul als Hot-Spot fungiert.....

Ich habe mich nach folgender Anleitung gerichtet....

http://wiki.ubuntuusers.de/WLAN_Router

So jetzt mein Problem.... Mein hotspot funktioniert nur wenn ich das laufen lasse.....

hostapd -dd /etc/hostapd.conf

sobald ich das mit strg + c beende wird scheinbar der gesmate Hotspot deaktiviert.....

Kann mir jemand von euch ein Tipp geben woran das liegt? Muss ich noch einen bestimmten Dienst aktivieren bzw. starten?

Ich arbeite mit einen Debian 7 als Server

....Bitte wenn möglich keine Diskussion über Sinn oder Unsinn eines Hotspots an einen Server, für mich ist diese Funktion unerlässlich zum Arbeiten....... Danke :)

> sobald ich das mit strg + c beende wird scheinbar der gesmate Hotspot deaktiviert.....

Das hat strg + c so an sich, dass es Programme beendet... Mit strg +a +d legt man die Sachen in den Hintergrund.

versuch mal:

Code:
hostapd -B /etc/hostapd.conf

das -B bewirkt das der hostapd im Background läuft :cool_alt:

versuch mal:

Code:
hostapd -B /etc/hostapd.conf
das -B bewirkt das der hostapd im Background läuft

Danke Danke Danke!!!! Ich hatte auch -B im verdacht und versucht aber das ich natürlich den Pfad mit angeben muss habe ich total vergessen..... DU hast mir mein tag gerettet =)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben