Chrisdelaw
Newbie
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- Nov. 2023
- Beiträge
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[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Win 11 wurde von einem Kumpel neu aufgesetzt, Neuinstallation, kein Update. In dem Zuge auch Mainboard, Prozessor, RAM, Netzteil getauscht. Eine neue SSD wurde für die Win 11 Installation verwendet.
Der Netzwerkcontroller wird nicht erkannt. In unregelmäßigen Abständen bricht die Internetverbindung ab.
Fehlermeldung: Das Ethernetkabel ist nicht angeschlossen.
Ich benutze ausschließlich eine LAN Verbindung. Bisher half ein Neustart des Ethernet Adapters, seit gestern funtioniert das nicht mehr.
Nach Abbruch der Verbindung dauert es zwischen 1 Minute bis 10 Minuten, bis das Internet wieder läuft. Es verbindet sich von selbst wieder. Ich hätte gerne eine dauerhafte Verbindung, die nicht ständig abbricht.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
Forum durchsucht, den Tipp mit der Hardware ID gefunden. Suche im Netz erfolglos
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU) AMD Ryzen 7 5800X
- Arbeitsspeicher (RAM): 32 GB
- Mainboard: ROG Strix B550-F Gaming Wifi II
- Netzteil: ROG STRIX 750W
- Gehäuse: CM Storm
- Grafikkarte: NVIDIA Geforce RTX 3060
- HDD / SSD: HDD: 1 TB, SSD 1: 1 TB, SSD 2: 250 GB
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
- Betriebssysteme: Win 11
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Win 11 wurde von einem Kumpel neu aufgesetzt, Neuinstallation, kein Update. In dem Zuge auch Mainboard, Prozessor, RAM, Netzteil getauscht. Eine neue SSD wurde für die Win 11 Installation verwendet.
Der Netzwerkcontroller wird nicht erkannt. In unregelmäßigen Abständen bricht die Internetverbindung ab.
Fehlermeldung: Das Ethernetkabel ist nicht angeschlossen.
Ich benutze ausschließlich eine LAN Verbindung. Bisher half ein Neustart des Ethernet Adapters, seit gestern funtioniert das nicht mehr.
Nach Abbruch der Verbindung dauert es zwischen 1 Minute bis 10 Minuten, bis das Internet wieder läuft. Es verbindet sich von selbst wieder. Ich hätte gerne eine dauerhafte Verbindung, die nicht ständig abbricht.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
- Nach Treibern für den Netzwerkcontroller gesucht - Fehlgeschlagen
- Das Gerät "PCI\VEN_14C3&DEV_0608&SUBSYS_060814C3&REV_00\6&164ce072&0&0040020A" erfordert weitere Installationen Im Netz gesucht, kein Erfolg
- Mainboard Chipsatz heruntergeladen, installiert per Auto Installer- kein Erfolg
- Netzwerk Adapter Treiber beim Mainboard Hersteller runtergeladen, Netzwerktreiber deinstalliert, Treiber des Herstellers entpackt, im Geräte Manager angewiesen, den Hersteller Treiber zu installieren - Problem bleibt bestehen
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
Forum durchsucht, den Tipp mit der Hardware ID gefunden. Suche im Netz erfolglos