Netzwerkcontroller konnte nicht installiert werden.

kaSSala

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem netzwerkcontroller bzw. mit dem Wlan Treiber.
Vor kurzem habe ich mir in mein Lenovo ThinkPad Edge 15(s.u.) eine SSD Platte eingebaut und das System neu aufgespielt. Seit dem funktioniert mein Wlan nicht mehr.
Ich habe auf der Herstellerseite jegliche Wlan treiber ausprobiert und das Windows 7 geupdatet. Kein Erfolg

Bitte um einen Produktiven Ratschlag

Danke

ThinkPad Edge 15 (0319-A18)
P6200(2.13GHz), 4GB RAM, 320GB 7200rpm HD, 15.6in 1366x768 LCD, Intel HD Graphics, CDRW/DVDRW, 802.11bgn wireless, Bluetooth, 1Gb Ethernet, UltraNav, Camera, 6c Li-Ion, No preload

Das Betriebssystem Win7.
Der Adapter wird in dem Verzeichnis Nezwerkverbindungen in der Systemsteuerung nicht angezeigt.

Ist ein gelbes Ausrufungszeichen für ein (unbekanntes Gerät) im Gerätemanager?

Hast du auf der Tastatur oder am Gerät einen WLAN-Ausschalter (wahrscheinlich nur an der Tastatur, sprich z.B. Fn+F5)

Im Gerätemanager wird der Netzwerkcontroller mit einem Gelben Ausrufezeichen Signaliesiert.
Auf meiner Tastatur habe ich eine Wlan Taste, es passiert aber nichts wenn ich diese drücke.
Im BIOS habe ich auch schon nachgeschaut ob das Wlan lan ausgeschaltet sein könnte. Außerdem habe ich das BIOS auf den neuseten Stand gebracht.

Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)

Mein Vorschlag:
Deinstalliere und Lösche den Treiber über den Gerätemanager. Verbinde das Thinkpad dann über ein Kabel mit dem Internetrouter und lasse auch wieder aus dem Gerätemanager heraus das Teil nochmal installieren.

Eventuell reicht hier auch "Treiber aktualisieren" im Detailbild des Gerätes.

Ich habe beide Varianten ausprobiert. Leider kein Erfolg, es muss doch zu beheben sein:(

Unglaublich, es hat geklappt mit dem treiber. Ich bin dir sehr dankbar für deine Hilfe.

Dankeschön

Gruss

Zurück
Oben