Netzwerkdrucker druckt bei mehreren Seiten sehr langsam

ritanok

Cadet 4th Year
Hallo,

habe seit einiger zeit einen Samsung SCX 4521FR per USB am Router, auf den die Rechner im Netz per TCP/IP zugreifen können. Mit der alten FritzBox 3270 hats problemlos geklappt. Jetzt habe ich auf die EasyBox 803 gewechselt und den drucker wie vorher per USB angeschlossen.

Die Rechner können zwar wiederum problemlos drucken. Allerdings dauert der Druck ewig. Bei mehreren Seiten druckt der Drucker jede einzeln, sprich er macht nach jeder seite eine Pause, wie als würde er 10 Dokumente à 1 Seite nacheinander drucken.

Weiß jemand, woran das liegen könnte? Mein erster Gedanke war der Treiber. Daher habe ich den Treiber neu installiert. Aber das halt leider nichts geholfen. Am Drucker kanns m.E. nicht liegen, da dieser ja vor einer Woche mit dem alten Router noch problemlos gedruckt hat.

Vielen Dank für eure Hilfe!!

Chris

Such mal nach einem Firmware Update für die Easybox. Ansonsten wirst du damit leben müssen das die FB das besser konnte. (Manchmal fällt einem erst später auf wie gut das vorige Produkt wirklich war -> und die FB sind wirklich gut, naja auf jeden Fall besser als umgelabelte China Router wie die Easybox :) )

Ich denke, es wird an der EasyBox liegen. Haben wohl mehrere dieses Problem aber keine wirkliche Lösung dafür gefunden. Auch Firmware-Updates beschreiben keinen Bugfix dafür.

Gruß Andy

Danke erst einmal für die schnellen antworten!

Also Firmware ist auf dem neusten stand! Daran kann's nicht liegen! Das klingt ja nicht so toll...dann werde ich much damit also zunächst abfinden müssen. Oder hat noch wer ne Idee?

Grüße
Chris

Hi!

Danke und sorry, dass ich so spät antworte, hatte in den letzten Wochen leider keine Zeit, mich darum zu kümmern. Jetzt ist das Thema allerdings aktueller denn je :) ...

Hast du auch ne (Kurz-) Anleitung zur Installation? Habe mal versucht, mich durch die Documentation auf dd-wrt.com zu lesen, aber das ist ziemlich kompliziert. und die erforderlichen files finde ich auch nicht.

Hier (http://dd-wrt.com/wiki/index.php/Installation) ist zwar ne mega lange installationsanleitung. Der Satz "Incorrectly flashing can brick your router!" schreckt mich jedoch ab. Unter Punkt "Precautions" steht zudem was von einer Routerspezifischen "Kill-Software", die ich nicht finde.

Hat jemand erfahrung mit dem flashen der Easybox mittels dd-wrt?

Grüße Chris

Zurück
Oben