Nemesis200SX
Lieutenant
- Registriert
- Aug. 2012
- Beiträge
- 744
Hallo
ich poste mein Problem in dieses Unterforum, da ich denke, dass das ein Windows Problem ist.
Ich besitze einen HP Deskjet 3630 welcher per WLAN in mein Heimnetzwerk eingebunden ist.
Das Problem:
Ich kann von meinem Desktop Rechner nichts mehr drucken, der Druckauftrag wird nicht verarbeitet. Der Zugriff auf den Drucker funktioniert jedoch einwandfrei. Sowohl per HP Software als auch per Webserver kann ich auf den Drucker zugreifen, auch Scannen ist kein Problem... nur das Drucken will nicht funktionieren (weder Dokumente, noch die Testseite).
Von meinem Laptop aus kann ich Drucken, das Problem muss also irgendwo beim Desktop Rechner liegen.
Seitdem ich den Drucker das letzte Mal vom Desktop Rechner aus in Verwendung hatte, wurden einige Windows Updates installiert und das Mainboard des PCs getauscht. (Asus Prime B350 Plus auf Asus Prime B550 Plus)
Die Windows Problemlösung konnte das Problem nicht identifizieren.
Hat jemand Tipps?
ich poste mein Problem in dieses Unterforum, da ich denke, dass das ein Windows Problem ist.
Ich besitze einen HP Deskjet 3630 welcher per WLAN in mein Heimnetzwerk eingebunden ist.
Das Problem:
Ich kann von meinem Desktop Rechner nichts mehr drucken, der Druckauftrag wird nicht verarbeitet. Der Zugriff auf den Drucker funktioniert jedoch einwandfrei. Sowohl per HP Software als auch per Webserver kann ich auf den Drucker zugreifen, auch Scannen ist kein Problem... nur das Drucken will nicht funktionieren (weder Dokumente, noch die Testseite).
Von meinem Laptop aus kann ich Drucken, das Problem muss also irgendwo beim Desktop Rechner liegen.
Seitdem ich den Drucker das letzte Mal vom Desktop Rechner aus in Verwendung hatte, wurden einige Windows Updates installiert und das Mainboard des PCs getauscht. (Asus Prime B350 Plus auf Asus Prime B550 Plus)
Die Windows Problemlösung konnte das Problem nicht identifizieren.
Hat jemand Tipps?