Netzwerkdrucker mit Speedport W724V druckt nicht

ace_35

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich möchte meinen Drucker über meine Router Speedport W724V im Netz freigeben damit ich
auch mit meinem Laptop darauf zugreifen kann.

Der Drucker ist am Router angeschlossen und wird auch bei meinem PC, der eine LAN Verbindung zum Router hat, bei
den Druckern angezeigt.
Jeder Druckauftrag bleibt aber in der Warteschlange hängen und wird somit auch nicht ausgeführt.
Wenn ich bei den Druckereinstellungen den Drucker freigeben möchte erhalte ich eine Fehlermeldung, vgl. Anhang.

An meinem Laptop kann ich den Drucker überhaupt nicht finden, obwohl ich Zugriff auf das Heimnetzwerk habe.

Woran kann das liegen? Hat jemand eine Idee?

Anhänge

• Fehlermeldung Druckereinrichtung.JPG
    Fehlermeldung Druckereinrichtung.JPG
    69,5 KB · Aufrufe: 1.363
Danke für die Antwort,

nein, einen Benutzer habe ich angelegt, und wie gesagt, der Drucker wird ja
von meinem PC erkannt. Der Druckauftrag wird auch gesendet, nur beleibt er in der Warteschleife hängen.:freak:

das Thema ist immer noch aktuell.

Der Drucker wird nur als offline angezeigt.
Wie kann ich ihn online zur Verfügung stellen ?

Hallo,

hier die Einstellung für den Drucker.
Eigentlich nichts besonderes.

Muss man bei dem Speedport noch etwas für den Drucker einstellen?

der Druck am 2. PC funktioniert auch nicht.
Der Drucker wird zwar angezeigt dass er vorhanden ist, drucken kann ich aber nicht.

Anhänge

• Drucker.JPG
    Drucker.JPG
    72,7 KB · Aufrufe: 1.665
Der ist am USB Port des Speedport angeschlossen und Du willst den auch noch freigeben?

ja, so sind die Einstellungen.
Stimmt dabei etwas nicht?

Erstens muss da ein neuer Anschluss her: Lokal => TCP/IP => speedport.ip als IP Adresse.

Aber wie gesagt... Das ist einfach grundsätzlich falsch, und definitiv nicht laut Anleitung eingerichtet :D
Da wurde der Drucker mal per USB angeschlossen, daher kommt auch der Treiber (also der "nicht funktionierende"). Man kanns händisch hinbiegen, dann weiß ich aber nicht, wie das mit den Benutzern ist.

Zurück
Oben