Gepi87
Lt. Commander
- Registriert
- Nov. 2007
- Beiträge
- 1.161
Hallo,
Mein Problem ist vermutlich nur eine Kleinigkeit, aber ich finde einfach keine Lösung.
Hab meinen HP LaserJet 1320 via USB an meiner Synology NAS angesteckt und installiert, wird erkannt, aber Testseite Drucken zb funktioniert nicht. Fehlermeldung kommt allerdings auch keine.
Unter Windows10 am PC funktioniert das Drucken von Dokumenten allerdings einwandfrei.
Via Android vom Handy und Tablet aus wird zwar der Drucker erkannt, aber wenn ich ein Dokument drucken möchte, wird es scheinbar gesendet, aber nach 5min hab ich den Vorgang abgebrochen, da nichts gedruckt wird und scheinbar irgend ein Fehler vorliegt.
Druckerdienste sind alle deaktiviert, nur der HP Print Service ist aktiviert.
Manchmal kommt auch die Fehlermeldung, dass der Drucker momentan nicht verfügbar ist.
Ebenso habe ich schon alle Geräte neu gestartet und denoch bleibt das Problem bestehen... woran kann das liegen?
Anbei die Screenshots vom DSM, Handy Hp Print und ein einfacher Flowchart vom Netzwerk
Mein Problem ist vermutlich nur eine Kleinigkeit, aber ich finde einfach keine Lösung.
Hab meinen HP LaserJet 1320 via USB an meiner Synology NAS angesteckt und installiert, wird erkannt, aber Testseite Drucken zb funktioniert nicht. Fehlermeldung kommt allerdings auch keine.
Unter Windows10 am PC funktioniert das Drucken von Dokumenten allerdings einwandfrei.
Via Android vom Handy und Tablet aus wird zwar der Drucker erkannt, aber wenn ich ein Dokument drucken möchte, wird es scheinbar gesendet, aber nach 5min hab ich den Vorgang abgebrochen, da nichts gedruckt wird und scheinbar irgend ein Fehler vorliegt.
Druckerdienste sind alle deaktiviert, nur der HP Print Service ist aktiviert.
Manchmal kommt auch die Fehlermeldung, dass der Drucker momentan nicht verfügbar ist.
Ebenso habe ich schon alle Geräte neu gestartet und denoch bleibt das Problem bestehen... woran kann das liegen?

Anbei die Screenshots vom DSM, Handy Hp Print und ein einfacher Flowchart vom Netzwerk